Radsport-Meeting am 3.7. in Essen Steele

wirds auch sone mehr freeride lastige strecke geben?sprich mit vielen schönen berabtrails und nur nen paar nicht allzu heftigen anstiegen, die man auch mit nem rad über 18 kilo schafft?

@letsfets
Sowas in der Art gibt es bestimmt, aber da du dich ja auch ein bisschen auskennst, könntest du doch so eine Tour leiten. Ideen hab ich auch in der Richtung, aber wir haben unsere Touren schon eingeteilt. Ich könnte dir noch einen von unseren wilden DDD´lern dabei tun. Den Alex und den Arne kennst du doch.
MfG
Reiner

letsfets schrieb:
wirds auch sone mehr freeride lastige strecke geben?sprich mit vielen schönen berabtrails und nur nen paar nicht allzu heftigen anstiegen, die man auch mit nem rad über 18 kilo schafft?

Hähähä!

Soweit ich weiß, MUSS man nunmal erst hoch fahren, bevor es runter geht. Wie soll das gehen, soll es öfter runter als hoch gehen?

Kniekaputt schrieb:
@letsfets
Sowas in der Art gibt es bestimmt, aber da du dich ja auch ein bisschen auskennst, könntest du doch so eine Tour leiten. Ideen hab ich auch in der Richtung, aber wir haben unsere Touren schon eingeteilt. Ich könnte dir noch einen von unseren wilden DDD´lern dabei tun. Den Alex und den Arne kennst du doch.
MfG
Reiner

gute idee ... können wir ja über pm oder telefon klären. meld dich mal
mfg
philipp

Tach,
die Touren stehen jetzt und es gibt für jeden etwas.
Hier schon mal ein paar Tourinhalte:
Isenburg Essen.
Isenburg Hattingen.
Sternwarte Bochum.
Straussenfarm Essen.
Oefterwald.
Wetterwarte Essen.
Alte CTF-Runde.
Alles Rund um den Baldeneysee.
Trasse nach Schee.
Bergerhof in der Elfringhauserschweiz.
Kidigruppe zur Straussenfarm.
Und viele geile Abfahrten.

MfG

Reiner

Gibt's auch Kilometer und Höhenmeterangaben dazu * neugierig um die Ecke schau *

Also Sternenwarte Bochum stell ich mir zum Beispiel nicht so interessant vor, dass ist ja nur um die Ecke *oder unterschätze ich das*, Isenburg Essen ist meine Hausrunde und Isenburg Hattingen bin ich letztens diesen kleinen Weg zwischen den Feldern hochgefahren und hab mich voll hingelegt :D *oh ich glaube ich schweife vom Thema ab*

Burg Blankenstein fehlt noch, da war ich am Sonntag das erste mal !

Ach so und @ all was bedeutet denn eigentlich "lockeres Tempo"???
Wieviel fahrt ihr denn dann so auf gerader Strecke oder nen Berg rauf *mir ist schon klar, dass das auf die Steigung ankommt ...*

Ich glaube fast ich bin in Quatsch-Laune, vielleicht sollte ich doch besser mal ein bisschen arbeiten :rolleyes:

@Riana
huijuijui. da hast du aber langeweile gehabt.
also, die genauen streckenbeschreibungen gibt es am 3.7. vor ort. hm und km können wir natürlich nur ungefähr angeben.
mit der entfehrnung zu den einzenen punkten kann ich nur eines sagen.
wir wollen nur so um die 3 bis 4 stunden radfahren und da können wir nicht auch noch touren bis wetter, sollingen oder so anbieten. wir wollen den leuten unsere normalen touren zeigen die wir auch samstags oder so fahren.
lockeres tempo heißt:kein rennen fahren und landschaft kennenlernen.
vielleicht solltest du einfach vorher mal samstags mitfahren. hier im forum hat man sich auch schonmal über ein zu hohes tempo bei uns beschwert und deswegen wollen bieten wir dann auch sportliche touren an.

Wunderschönen guten Morgen, lockeres Tempo reicht mir absolut :D und 40 - 50 KM auch, ich bin schon sehr gespannt, hoffe halt nur das es klappt, aber ich bin zuversichtlich :-)!

Ich hoffe das Wetter wird noch besser, damit die Teilnehmerzahl vom letztenmal getopt wird. Bis jetzt gibt 20 Anmeldungen. Letztesmal waren es 120. Also, alle schön den Teller leer machen, damit die verkackten Wolken sich verpissen. Und denkt daran es gibt für jeden etwas. Auch für Kids, Frauen und fortgeschrittene Einsteiger (ein bisschen Erfahrung muss schon sein).
MfG
Reiner

Riana schrieb:
Also Sternenwarte Bochum stell ich mir zum Beispiel nicht so interessant vor, dass ist ja nur um die Ecke *oder unterschätze ich das*, Isenburg Essen ist meine Hausrunde und Isenburg Hattingen bin ich letztens diesen kleinen Weg zwischen den Feldern hochgefahren und hab mich voll hingelegt

@Riana: Nichts gegen unsere schöne Sternwarte... ;) Gibt ein paar nette Wege da, allerdings gibt es leider keine asphaltfreie Verbindung in benachbarte Reviere.

@kniekaputt: Viele nette Ecken in Deiner Liste. Würde auch gerne kommen, allerdings hat meine Freundin an dem Tag vermutlich was dagegen :heul:

@fischkopp
bring die freundin einfach mit. wir haben ein schönes freibad und da kann sie sich ja ein bisschen in die sonne (den regen) legen oder eine von den schönen mädeltouren mitfahren.
@riana
ich könnte mir vorstellen, dass du dich noch wunderst welche schönen geheimtrails wir kennen.

Kniekaputt schrieb:
@fischkopp
bring die freundin einfach mit. wir haben ein schönes freibad und da kann sie sich ja ein bisschen in die sonne (den regen) legen oder eine von den schönen mädeltouren mitfahren.

Um gar nicht erst Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Das Problem ist nicht das Biken, sie fährt normalerweise so ziemlich alles, was ich auch fahre (rauf wie runter). Der Rest gehört nicht hierher ;)

Schon klar, passte nur gerade so gut wegen der Post ;)

Wäre auch traurig wenn ich als einziger bisher angemeldet wäre.

Hallo zusammen,

ich muß für Samstag leider absagen (zumindest für den Nachmittag) da ich bis 20.00 Uhr arbeiten muß. Ich werde versuchen danach noch für 1-2 bierchen vorbeizukommen.

Viel Spaß

Eisbär

@nkiekaputt

was ist denn mit ruhrpottbiker.de los? schönes foto, aber sonst tut sich gar nix. das programm für samstag würde mich schon interessieren.

@muskator
unser Webmaster ist glaub ich ein bisschen im Stress. Ich kann dir gerne das Programm per Email zuschicken. Unser Webmaster bekommt aufjedenfall erstmal ne Nachricht damit der da mal was dran macht.
MfG
Reiner

Kniekaputt schrieb:
Tach,
die Touren stehen jetzt und es gibt für jeden etwas.
Hier schon mal ein paar Tourinhalte:
Isenburg Essen.
Isenburg Hattingen.
Sternwarte Bochum.
Straussenfarm Essen.
Oefterwald.
Wetterwarte Essen.
Alte CTF-Runde.
Alles Rund um den Baldeneysee.
Trasse nach Schee.
Bergerhof in der Elfringhauserschweiz.
Kidigruppe zur Straussenfarm.
Und viele geile Abfahrten.

MfG

Reiner

Ich fahr seid ein paar Wochen schon mal mit meinem 10 jährigen Sohn, wie weit und wieviel geländeanteilig ist denn die kididtour? Oder welches ist eine Anfängertour? (Am Montag ist er 18km mit mir im Gelände gewesen)

Also ich kann leider nicht teilnehmen, will keinen Rückfall riskieren und bin noch immer überhaupt nicht fit!

@herrmann
die Kiditouren geht einmal zur Straußenfarm nach E-Werden. Sie hat eine Länge von 30 Km und hat zwei lange und zwei kleine Anstiege. Für dein Sohn wäre da schon die andere Kiditour ehr was. Dort geht es nur zwei kleine Anstiege hoch in unseren Trainingswald. Dort können die Kids ein bisschen Fahrtechnik trainieren. Dort sind kleine Sprunghügel und kleine Abfahrten. Kannst dann alleine bei den Grossen mitfahren, da aufjedenfall ein Erwachsener dabei ist.
MfG
Reiner

@riana
dann seh zu das du den Kack los wirst damit du dann bei der nächsten Montagsrunde wenigstens mal dabei bist. Kannst aber auch mal so am Samstag um 14 Uhr vorbei kommen und mitfahren.
MfG
Reiner

Zurück