Radstand vs. Körpergröße

Hi,
wie schauts eigendlich mit der Rahmengröße bei Trialbikes aus?
bzw. ich bin 173 cm groß, welche RH könnt ihr mir empfehlen.
ich lese hier immer nur Radstand... ist die RH egal, weil die eh alle sehr niedrig sind.
Welchen Radstand könnt ihr mir empfehlen? :confused:
Gruß
herijemine

1. Jepp, RH ist zweitrangig fuers Lernen, da niedrig genug. Schau Dir die Videos an, die Bewegungen gehen fast alle weit am Oberrohr vorbei. Erst bei den letzten Zentimetern im Sidehop wird das Oberrohr wieder wichtig, siehe neuer Hoffmann-Rahmen.

2. Radstand 20 oder 26?

die angabe der rahmenhöhe ist bei trialrahmen eigentlich egal. die teile sind eh so flach geworden, dass es nicht nötig ist die rh zu wissen. was z.b wichtig ist, ist der radstand, länge der kettenstrebe oder tretlager über achse.

beim radsand hat hier wohl jeder so seine vorlieben aber ich denke mal mit nem radstand von 1060 - 1070 bist du für den anfang gut bedient.

auch für das ende, mit 1,73 ist das für dich shon long, ich denke mal ashton hat ne gute geo für deine größe, Trialsrider ist glaube ich genau so groß +- 2cm und er kommt damit auch sehr gut klar. nur tippen ist dann wenig sinnvoll.
Aber selbst ich mit meinen 187cm fahre auf einem 1007mm radstand rad. 26" mit nem Monty pro Vorbau. das ist die Bunny maschine.

hi,
danke erstmal für die Antworten.
jetzt mal anders rum:
mir wurde ein Echo angeboten. Radstand 1085.
Sonst passt alles, preis auch.
passt der Radstand jetzt garnicht für mich? machen die 15 mm so viel aus?

nunja, mal ne andere frage, wie alt bist du und wie schätzt du selber dein kraftvermögen ein? denn um soläner das rad um so mehr musst du am lenker reißen um das VR hochzu holen

das is ja echt ne Wissenschaft für sich.
bin 28, also schon groß und da kommt wohl auch nicht mehr mehr raus...
fahre seit 9 Jahren mtb, und hab halt schon immer mit meim Fully bisle getrailt
ähh, nur zur Sicherheit: Schuhgröße 42, blonde Haare gelockt...:D

kannst ja eisbein nett fragen, ob er dich mal mit seinem bike fahren lässt und ich denke, er wird auch noch andere trialer in berlin kennen die unterschiedliche radstände haben. so könntest du antesten welcher radstand dir eher liegt.

demenz steigend.... uiuiuiui ;)

Am Anfang ist der Radstand noch so wurst wie hans. Kauf dir irgendein bike.

Und fahr lieber, als die ganze zeit im forum rum zu lungern. :D

MFG

bin 1095 (26") + 995 (20") und hab nen Radstand von 1.74 oder so ;)

Bei langen Rädern muss man halt mehr mitm Antrieb arbeiten als mit massig Anlauf und viel reißen.

Man kann den Zusammenhang zw. Größe und Radstand so gut wie nicht pauschalisieren.

Teste und Kauf was dir gefällt.

Zurück