Radteile auf der Waage - Neue Seite

• Ersteller Ersteller Weight Weenie
  • Erstellt am Erstellt am
W

Weight Weenie

Guest
Radteile auf der Waage mit Fotos: http://rainerb.at/image

Die genauen Bezeichnungen der Teile kommen nach und nach - ist ne Megaarbeit!! Sinn der Sache ist natürlich die Liste immer mehr zu erweitern um den Weight Weenies ernsthafte Konkurrenz zu bereiten!

Kleine Kritik, kommt wahrscheinlich noch, da erst im Aufbau, aber bei den Vorbauten und Lenkern z.B. fehlt Modell und Laenge....

Ansonsten...:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich dir den Sinn erst erklären müsste dann wäre es vermutlich sinnlos dies zu tun!

LG

Ähh, ja, der Sinn würde mich durchaus interessieren, wenn jemand die Freizeit dafür hergibt, sein Bike auseinanderzubauen, zu wiegen, fotographieren, ins Netz zu stellen, statt ganz einfach die Grammzahlen, wenn er es schon braucht, hinzuschreiben, oder noch einfacher - einfach das Bike zu nutzen.

Da hat sich wohl einer in spinnerforum verirrt :D

@Rainer: Geile aktion echt super!!!!

Genau, du Kanone, ich bin der Spinner und der, der hunderte von Fahrradteilen auseinanderbaut, um sie auf eine Waage zu stellen, zu wiegen, zu fotographieren, ins Netz zu stellen, ist der Normale....du hast es. Vor allem, weil es keine einzige Erklärung auf mein "warum" gibt.....Kraftausdrücke? Kann ich auch, Vogel, du.

Leutz, regt Euch mal ab.
Hinter hobos Frage kann ich noch eine gewisse Ernsthaftigkeit bzw.Wissbegier erkennen,
im Gegensatz zu dem Tanzafe Clown. :cool:
Und: es soll Leute geben, die suchen Infos, was verschiedene Teile real wiegen,
statt blind den Herstellerangaben zu glauben (die oft nicht stimmen)
Klar steckt da viel Arbeit drin, insofern: Rainer, dickes Lob :daumen:

aber: er wird wohl kaum alles wieder "zerrupft" haben, sondern
(was ein echter Leichtbauer ist) nach dem Kauf gewogen und geknipst haben.
Mache ich ja auch, und bei dem einen oder anderen sammelt sich da halt a bisserl was an.
Das "parkt" dann erst mal ´ne zeitlang im Album.
Das Katalogisieren, Bezeichnen, Einstellen etc. macht natürlich auch noch ´ne Menge Arbeit.

@weightweenie: willst Du das alles alleine stemmen,
oder auch auf Fotos von anderen zurückgreifen?
Falls ja, von welchen Teilen? Vermutlich nur Serie, nix Gedremeltes.

Ich bin für alle Fotos offen! Bedingung, ich muss sie ca. in 600 x 400 bekommen - sonst hab ich da auch noch arbeit damit! Für Custom made Teile kann man ja nen eigenen Ordner anlegen!

@All: Ich hab natürlich kein Bike auseinandergebaut damit ich Teile wiegen kann. Bei mir wird natürlich alles gewogen und fotografiert bevor es auf ein Bike montiert wird!

@Zeros: Danke fürs Einstandsgeschenk - ich habs auf die Page geschickt!

Zurück