Suche Räder geklaut u.a. Hot Chili Zymotic

Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
56
Ort
OWL
Hallo zusammen,

mir wurden insgesamt 8 Räder gestohlen, eins habe ich bereits wieder, eins ist "in Aufklärung".
Von der Liste ist nur eins "Classic" im Sinne dieses Forumsbereichs, aber da sich viele von euch eh in dem Segment herumtreiben, hoffe ich, dass ihr so nett seid und allgemein die Augen offen haltet
Im Detail sind noch verlustig:

1 x Hot Chili Zymotic in kanariengelb, Blackspire Badger Kurbel, gelbes großes KB, purple Sattelstütze, purple PMP HR Nabe, Schwarze Felgen, Magura Raceline mit blauen Alutech Hebeln, schwarze Germans Gabel

1 x Surly Moonlander first Edition mit grauem Glitzerlack, weißer Sattel und Griffe, herausragendes Merkmal: Saint HR Nabe sowohl vorne als auch hinten verbaut. grüne RF Atlas Kurbel.

1 x on One Pompino, babyblau, purple SKS Schutzbleche, weiße Felgen, LX-Nady, Sram Duomatic Hr-Nabe.

1 x 08/15 Alu-Rahmen aus UK, ein Aufbauprojekt, 27,5" LRS mit Alfine 11-fach, Hammerschmidt, Avid BB7, Manitou Tapered Gabel und VR Steckachs Nady.

2 x Riese und Müller Birdy Falträder, 7-f Nabenschaltung, dunkelgrün, Titan-Kit, Klappmechanismen ziemlich rostig, Blackburn Systemgebäckträger, 2 unterschiedliche Eeastomere.

Sollte jemand eines der Räder sehen, gebt mir bitte einen Hinweis. Die Räder wurden aus meinem Gartenhaus gestohlen, Der Garten ist vollständig eingezäunt, das Gartenhaus ist nicht einsehbar, ohne dass man das Grundstück betritt - also alles sehr dreist und gefühlt professionell.
Großraum OWL, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn.
Kripo ist informiert, die Versicherung wird nicht reichen, um den Schaden zu deckeln.

Danke!
 
Hallo zusammen,

mir wurden insgesamt 8 Räder gestohlen, eins habe ich bereits wieder, eins ist "in Aufklärung".
Von der Liste ist nur eins "Classic" im Sinne dieses Forumsbereichs, aber da sich viele von euch eh in dem Segment herumtreiben, hoffe ich, dass ihr so nett seid und allgemein die Augen offen haltet
Im Detail sind noch verlustig:

1 x Hot Chili Zymotic in kanariengelb, Blackspire Badger Kurbel, gelbes großes KB, purple Sattelstütze, purple PMP HR Nabe, Schwarze Felgen, Magura Raceline mit blauen Alutech Hebeln, schwarze Germans Gabel

1 x Surly Moonlander first Edition mit grauem Glitzerlack, weißer Sattel und Griffe, herausragendes Merkmal: Saint HR Nabe sowohl vorne als auch hinten verbaut. grüne RF Atlas Kurbel.

1 x on One Pompino, babyblau, purple SKS Schutzbleche, weiße Felgen, LX-Nady, Sram Duomatic Hr-Nabe.

1 x 08/15 Alu-Rahmen aus UK, ein Aufbauprojekt, 27,5" LRS mit Alfine 11-fach, Hammerschmidt, Avid BB7, Manitou Tapered Gabel und VR Steckachs Nady.

2 x Riese und Müller Birdy Falträder, 7-f Nabenschaltung, dunkelgrün, Titan-Kit, Klappmechanismen ziemlich rostig, Blackburn Systemgebäckträger, 2 unterschiedliche Eeastomere.

Sollte jemand eines der Räder sehen, gebt mir bitte einen Hinweis. Die Räder wurden aus meinem Gartenhaus gestohlen, Der Garten ist vollständig eingezäunt, das Gartenhaus ist nicht einsehbar, ohne dass man das Grundstück betritt - also alles sehr dreist und gefühlt professionell.
Großraum OWL, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn.
Kripo ist informiert, die Versicherung wird nicht reichen, um den Schaden zu deckeln.

Danke!
Hast du Fotos von den Rädern, das könnte hilfreich sein.
 
OWL behalte ich im Blick. Bei mir ist auch schon mal meine Werkstatt heimgesucht worden. Bielefeld-Mitte. Über nen hohes Tor. In den Innenhof. Gezielte Räder sind rausgeholt worden. Ich hatte den Eindruck das vorab ausspioniert wurde. Viel Erfolg.
 
IMG_20160715_153436.jpg


Hier ein Bild vom Fatbike, Das Zymotic habe ich nie fotografiert, davon werden aber auch nicht soo viele gehandelt.

IMG_20130112_163421.jpg

Und das On One.

Von den anderen habe ich keine Bilder - leider
 
Zu aller erst mal, sei dir meines Mitgefühls bewusst. Das fühlt sich chaiße an.....
Blöder Tipp Und wahrscheinlich ohnehin schon gemacht: stell dir bei eBay Kleinanzeigen einen suchagenten auf die Räder / Marken bzw. Auf einzelne spezielle Parts ein. So hat man den “Markt” zumindest im Auge.
Sollte ein Zymotic in München unterwegs sein, gebe ich Bescheid.
Daumen drücken-Gruß aus dem Süden der Republik
 
Danke für den Hinweis, ist schon passiert - darüber habe ich bereits eines der 8 Räder ausfindig machen und zurückbekommen können.
Da die Räder alle nicht "von der Stange" sind, sollte die Identifikation eigentlich nicht so schwer sein, aber es gibt "leider" auch noch andere Möglichkeiten, Räder zu verticken...
 
Darf man fragen, unter welchen Umständen die Räder geklaut wurden....? Keller, Garage, Mehrfamilienhaus, tagsüber....?
 
" Die Räder wurden aus meinem Gartenhaus gestohlen, Der Garten ist vollständig eingezäunt, das Gartenhaus ist nicht einsehbar, ohne dass man das Grundstück betritt - also alles sehr dreist und gefühlt professionell. "
 
Bin selber Betroffener und habe den Verdacht das die Nachfrage durch Corona bedingt durch die Decke geht und als Folge sich der Bikediebstahl (nicht nur der) stark professionalisiert hat.
Präcorona war es meist Beschaffungskriminalität von Drogis,jetzt sind es,vermutlich nicht nur bei uns,spezialisierte Banden, im Großraum Köln/Bonn und darüber hinaus nachweislich osteuropäische Clans.
Klassisches Vorgehen : Ausbaldowern, Ort Zeit Publikumsverkehr checken und mit technisch hochwertigen Gerät fast lautlos und extrem schnell zuschlagen.
In den letzten 30 Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt, Räder wurden immer geklaut, aber was zZ abgeht ist beispiellos....
 
Zurück
Oben Unten