Rätselhafte Plattfüße

Ich habe ein Problem mit schleichenden Plattfüßen und so langsam werde ich doof. Innerhalb einer Woche habe ich bereits 3 Mal den Schlauch gewechselt. Beim ersten Mal war ein Glassplitter im Reifen (Racing Ralph), den habe ich entfernt und innen einen Flicken über die Stelle geklebt. Am nächsten Tag erneut ein schleichender Plattfuß, aber weder ein Loch im Schlauch noch eine Verletzung im Reifen zu entdecken. Wieder habe ich den Schlauch gewechsel, heute gleiches Problem.

Mir ist die Sache rätselhaft, bis er Schlauch die Luft verloren hat vergehen 3-4 Std. Ich habe schon auf ein defektes Ventil getippt, aber auch mit einem neuen gab es das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, wie man "Mini-Löcher" in Reifen oder Schlauch entdecken kann?

Wenn wieder ein Plattfuss auftritt, dann erst mal den Schlauch rausnehmen, ohne dabei den Mantel auf dem Laufrad zu verdrehen. Dann das Loch im Waschbecken ausfindig machen, anschliessend an der Stelle vom Mantel suchen.

Manchmal treten Dornen oder Glassplitter erst unter Reifendruck wieder hervor, dann kannste ewig suchen, wenn Du nicht genau weisst wo Du suchen musst.

Wie alt (Kilometerleistung) ist den der RaRa?

Wenn der etwa zu 50% der ursprünglichen Profiltiefe abgefahren ist, geht nach meinen Erfahrungen das Theater los und Du wirst keine Freude mehr an ihm haben.

Bei meinem RaRa 2,25 Evo konnte ich ab etwa 1000 km Laufleistung keine 5 km mehr weit kommen, ohne mir einen Platten (manchmal auch schleichend) einzuhandeln. :mad: Hat der nicht auch den Spitznamen "Pannen-Ralph"?????

Hier half nur noch ein neuer Mantel (ist aus nachvollziehbaren Gründen aber kein RaRa) geworden.

Zurück