Rahmen angerissen

Hallo,
ich benötige dringend eure Fachkenntnisse. Bin kurz vor Silvester mit meinem Felt d8.5 volle Kanne gegen einen Baum gebrettert, mein Innenknöchel war gebrochen, hab gleich 2 SChrauben reinbekommen, aber bin jetzt wieder einigermaßen fit. Als ich jedoch heute in den Keller gegangen bin, um meiner Kiste eine neue Gabel zu verpassen, habe ich 3 Risse bemerkt :heul::heul:(Foto im Anhang). Ich bin gleich zum Fachhändler gegangen, um nachzufragen was man damit machen könnte - schweißen? Dieser meinte jedoch das ich meinen Rahmen wegwerfen soll:(, es sei an einer zu "gefährlichen" Stelle, wo hohe Belastungen auftreten. Bin danach nochmal zu einem Schlosser vor Ort, um seine Meinung zu hören. Dieser meinte auch das er das nicht verantworten könnte, da wenn ich wieder fahre und es erneut reisst, es seine Schuld sei ...

Was würdet ihr machen? Ich hänge sehr ein meinem Fahhrad und möchte es nicht einfach so in die Tonne kloppen ...

Gruß Basti

Anhänge

• 14432.jpg
    14432.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 250
Was soll man bitte auf der Briefmarke sehen?
Selbst mit einer Lupe sehe ich keine Risse.
Wenn dir deine Gesundheit was Wert ist solltest du das Teil in die Tonne kloppen.
Es ist nicht lustig wenn sich der Steuerkopf im DH verabschiedet.
Da fliegst du ganz ordentlich auf die Fre$$e.
Mit zwei kleinen Schrauben wird es dann nicht getan sein.

JA ist etwas klein das Bild, hab noch kein orginal Foto ... sollte nur andeuten wo die Risse sind ... aber danke schonmal für deine Meinung :).

Schmeis weg das Teil. Wenn dir das Steuererohr wegbricht hast nicht nur 2 Schrauben im Knöchel. Du könntest aber auch mal bei den bekannten Rahmenbauer hier in DE fragen was die dazu sagen. Aber ob sich das ganze rechnet möchte ich bezweifeln. Oder frag doch mal bei Felt nach was ein neuer "Front" Rahmen kostet. Denn den Hinterbau kannst ja weiter verwenden.

weg damit ! So wie Du gegen den Baum geknallt bist muss ja demnach die Gabel zerbrochen/verbogen sein
, da Du sie ja jetzt wechseln müsstest. Der Bereich des Steuerkopfs vom Rahmen, dort wo Du die roten Ringe eingezeichnet hast, deuten genau auf diesen Überlast fall hin. Der Rahmen ist somit ein nicht mehr reparierbarer Kapitalschaden. Kauf Dir etwas Neues und sei froh, dass mit Dir nichts schlimmeres passiert ist.

nicht wegschmeißen! an die wand hängen. hat doch voll das proll-potenzial von wegen "guckt mal wie krass ich abgehe aufm rad".

bei 3 rissen aber auf keinen fall weiterfahren, auch mit schweißen wirste da glaubich nicht glücklich, weil die stelle auch echt übel ist.

Setz dich mit Felt in Verbindung. Manche Rahmenbauer geben bei Ersatz eines geplätteten Rahmens sehr gute Konditionen für den Ersatz.
Denk überhaupt nicht daran den Rahmen wieder auszubauen.

Und bitte!
Das Ding will ich nicht im Bikemarkt oder der Bucht sehen. Wenn der nicht an Felt zurückgeht, dann häng Ihn dir als Erinnerung an die Wand, oder säg ihn durch bevor du ihn entsorgst.

Dies kann ich so nur nochmal deutlich unterstreichen.
Gruss
k.

Setz dich mit Felt in Verbindung. Manche Rahmenbauer geben bei Ersatz eines geplätteten Rahmens sehr gute Konditionen für den Ersatz.
Denk überhaupt nicht daran den Rahmen wieder auszubauen.

Und bitte!
Das Ding will ich nicht im Bikemarkt oder der Bucht sehen. Wenn der nicht an Felt zurückgeht, dann häng Ihn dir als Erinnerung an die Wand, oder säg ihn durch bevor du ihn entsorgst.

Nee eigentlich war alles Top dran nur alt dreckig und der Schock vom Aufprall, deswegen hab ich die Risse übersehen ... bin noch mit kaputten Rahmen + kaputten Fuß nach Hause gefahren :D. Gabel Laufrad oder so ist zum Glück alles Gerade und in Ordnung. Ich kann, wenn ich dazu komme, nochmal ein paar Orginalfotos hochladen ... das Video vom Aufprall hab ich auch :D. Dumme Aktion. Dann wird er wohl an die Wand kommen ... oder will jemand den Rahmen mit passender Story haben um selbst damit an der Wand anzugeben? Nein ... danke für eure Ratschläge :).

ich - und kannst du dann auch nochmal mir kommen und den fuß brechen, damit ich auch so schöne op narben bekomme

;)

kleiner scherz am rande, an deiner wand is er bestimmt am besten aufgehoben :)

Zurück