Rahmen aufgescheuert durch bremsleitung

CedricLeuschner

Säufsch stirbsch, säufsch ed, stirbsch au.
Servus,
Ich fahre seit nem Jahr knapp ein alpine Trail Carbon 1 (bisher echt noch nicht viel gefahren) und wollte jetzt die Bremsen upgraden und dabei ist mir aufgefallen, dass die untere Rahmen Durchführung der bremsleitung schon bis zu den Carbon fasern aufgescheuert ist und die Carbon fasern sich lösen.
Is das unbedenklich oder normal oder ein garantiefall oder sonst was?
Stört mich schon sehr, ich will nicht wissen wie das nach nem weiteren Jahr und viel Benutzung aussieht.
IMG_5752.jpeg
IMG_5755.jpeg

Grüße
Cedric

Modelljahr ? -- sieht aber so aus wie da eine führungshülse fehlt !
Ist bei Mir auch so. Modelljahr ab 2021 bis jetzt. Es ist bei diesem Rahmen nix dabei was da reinpassen könnte und wohl leider Stand der Technik bei Marin. Auch die ganzen anderen Durchführungs-Stopfen sind bei diesem Rahmen einfach nur lieblos und billig. Echt schade, denn das Teil fährt sich echt super.
Bleibt nur, die Stelle mit Lack auszubessern und sich aus Gummi selbst was zu basteln.
Würde aber einfach mal eine Garantieanfrage über den Händler anregen, kost ja nix.

Ist bei Mir auch so. Modelljahr ab 2021 bis jetzt. Es ist bei diesem Rahmen nix dabei was da reinpassen könnte und wohl leider Stand der Technik bei Marin. Auch die ganzen anderen Durchführungs-Stopfen sind bei diesem Rahmen einfach nur lieblos und billig. Echt schade, denn das Teil fährt sich echt super.
Bleibt nur, die Stelle mit Lack auszubessern und sich aus Gummi selbst was zu basteln.
Würde aber einfach mal eine Garantieanfrage über den Händler anregen, kost ja nix.
Jo, hab ich auch schon gemerkt, die ganzen stopfen halten absolut garnicht im Rahmen, da wurde wohl an der falschen Stelle gespart. Lässt das ganze etwas billig wirken.
Garantieanfrage hab ich schon gestellt, kam aber noch nichts zurück. Wird aber früher oder später darauf hinauslaufen weil sich die Leitung immer weiter und en Rahmen fressen wird.

Zurück