Rahmen bei ebay GT idrive5....?

Hallo zusammen:)

...möcht mir ein Fully aufbauen und suche hierfür nen Rahmen vorzugsweise von GT natürlich;)
hab jetzt da bei ebay was gefunden und wollt mal wissen was ihr davon haltet:
GT-Idrive5 3.0 Rahmen FR,XC,DH mit Fox Float Dämpfer:confused:

....ist das was oder könnt ihr mir was besseres empfehlen(vieleicht hat noch jemand einen im Keller rumliegen den er nicht mehr braucht;) )
..oder auf was sollte man achte bei einem GT-Fully...???

Besten Dank
:) Manuel

also idrive 5 ist schon ein schöner Rahmen, ist halt eher All mountain orientiert, also etwas über cross country angesiedelt. Sprich gemütlich, aber für längere Touren nicht umbedingt geeignet da schwerer und relativ viel Federweg.

Was suchst du denn für ein Bike, was willst du damit anstellen? Das ist die wichtigste Frage.

Ich finde, mein 5er ist ein geiles Tourenbike mit Reserven für etwas ruppigeres Gelände. Hört sich so an, als könnte es zu deinem Einsatzbereich gut passen.
Es ist sicher nicht das leichteste Rad, aber ich empfinde das Gewicht nicht als zu hoch.

Ups... ich glaub da hab ich dir den IDrive 'weg geschnappt'.

Weis einer von euch wo ich ne Anleitung herbekomme zwecks zerlegen? (soll neue Farbe drauf)

Edit: Hab den Rahmen gerade zerlegt... das geht einfacher als Pony reiten :D kaum Kraftaufwand, komplett rausnehmbare Industrielager... super.

Wär fein wenn du die Aktion dokumentierst und die Fotos zur Verfügung stellst!

z.B. so:
-> Vorher
-> Zerlegt (ev. schrittweise)
-> Entlackt
-> Nachher

Vor allem interessiert mich auch, wie man den Lack von einem Alurahmen abkriegt und was man dann drauftut.
liebe Grüsse
Andreas

Entlacken und Pulverbeschichten lass ich bei Kuhjand machen.

Zum entlacken wird der Rahmen Perlgestrahlt, dies löst nur die Farbe schwächt aber nicht das Material.
Die neue Farbe wird eine robuste Pulverbeschichtung werden, in zwei Schichten wird zuerst die Farbe eingebacken und danach ein Klarpulver.

Mal schauen ob der Kuhjand mir Fotos vom entlackten Rahmen machen kann.

In meiner Gallerie ist schonmal der zerlegte Rahmen zu finden.

Hallo verkaufe mein GT richter 8.0 bei einem Autkionshaus mit 45 Euro versand. Artnr: 290168197361, also wieso warten????

Anhänge

• 7878_1.jpeg
    7878_1.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück