Rahmen brauchbar?

153 cm Federweg, wow :D
240 Euro ist nicht viel Geld, und den gibt´s NOCH billiger? OK...
Frage ist was Du für das Geld kriegst.

Für 150 mm und das was man damit fahren kann finde ich die Lager in den Kettenstreben unterdimensioniert, ob die Wippenteile untereinander verbunden sind kann ich nicht erkennen. Sattelstützen Ø 27,2mm ist auch nicht so schön (kriegt man dafür Teleskopstützen?).
Das Schwingen-Hauptlager liegt recht tief und sieht mir auch ziemlich klein aus.
Die Dämpfer-Aufnahme hätte man statt nur am Unterrohr auch zwischen Sitz- und Unterrohr anordnen und noch mit dem Tretlagergehäuse verbinden können.

Und ein Leichtgewicht ist er mit 3,4 kg (ohne Dämpfer!) auch nicht gerade. Würd mich auch wundern angesichts der Gusset-Explosion im Steuerrohr-Bereich. Hoffentlich ist der Rest auch so stabil gestaltet.

Danke erstmal für die Antworten bis jetzt.
Gäbe es denn Einwände gegen den Poisen Rahmen? Ich seh den einzigen Unterschied da nur im Steuersatz normal/semi integriert. Oder sind die Lager grosartig anders als beim CNC Rahmen.
Danke vorab und lg

Der Poison Rahmen soll ziemlich haltbar sein,zudem ist poison auch kulant falls mal was ist,den anderen rahmen kenn ich nicht,kann da also nix zu sagen...

Allerdings sind 299,-inkl. Dämpfer ein absoluter schnapp weshalb ich nicht lange fakeln würde.

Zurück