Rahmen Bürsten bzw Polieren

Hallo zusammen ich habe vor kuzen einen Rahmen erstanden.

Der Rahmen ist aus Alu und im Rohzustand. Ich habe vor ihn zu bürsten oder zu polieren.

Nur wie macht man das am besten ich will ihn nicht versaun und was für Werkzeug brauche ich dafür????

Für antworten wäre ich seh dankbar

hab mal nen paar bilder reingestellt, dass ihr euch selbst mal nen
bild machen könnt

Anhänge

• rahmen2.jpg
    rahmen2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 181
bürsten würde ich sein lassen, höchstenes mit grobem schmirgel erlangt man die optik, die man von gekauften rahmen kennt.

zum polieren: 1. schmiergeln mit 400 nasspapier, danach 600 und 1000 bis keine kratzer mehr zusehen sind.
zum vorpolieren benutze ich never dull ca 6 euro (gibts bei polo motoradshop). fürs endfinish lustelaces ,sind polierbänder ca 12 euro man kommt in jede ecke! (auch bei polo).

ist aber ne scheiss arbeit, hab nen storck rebel race für nen kumpel poliert und hab 8 stunden gebraucht.

viel spass

Also ist ja dedem das seine, aber ich würde es nicht machen. Weil entweder musst du nach dem polieren alles klarlacken (was wiedrum anschliessend nicht mehr so hochglanzpoliert ausschaut weil es doch etwas abstumpfen tut gegenüber dem frisch polierten zustand) oder du lässt das klarlacken und darfst dann im abstand von 7-14 tagen nachpolieren damit der glanz erhalten bleibt. Ich kenne das spiel schon von motorrad und auto felgen, am schluss bist du entweder nur noch am polieren oder du hast kein bock mehr und dann soehts total gammelig aus... Ich an deiner stelle würd das ding ein ner ordentlichen farbe ansprühen, mit autolack (kann man sich in sprühdose abmischen lassen, auch individuelle farbe möglich) oder pulverbeschichten lassen.

MfG, Hans

PS: mein motorrad auspuff polier ich auch immer mit nevre-dull oder alumagic, sind die besten produkte meiner meinung nach

Zurück