Rahmen Cannondale F5

Hi Leuts,

könnt nen F5 von Cannondale ergattern... wollt mir dann evtl. en schönes HT aufbauen...

wollt ma nachfragen ob mit dem Rahmen schon jemand Erfahrung hat und ob der was taugt?

vom Gewicht her liegt er bei knapp 1700gramm.

Anzeige

Re: Rahmen Cannondale F5
Hallo

Habe einen F6 Rahmen ( ist der selbe wie F5 nur mit Cantisockel ) wenn dir das lange Oberrohr passt finde ich den Rahmen ganz super. Für eine normale Gabel brauchst du halt einen Reduziersteuersatz. Und die paar gramm Mehrgewicht zu manch anderen Rahmen sind für mich vernachlässigbar. Und so siehts jetzt aus.

Mfg 35

Hi danke... sieht doch ganz gut aus... was en dass für ne Gabel und wieviel mm? weißt du was Cannondale an max. mm angobt bei den F Rahmen?

Habe auch einen CO2-Rahmen mit guten Teilen aufgebaut.
Blauer_Bock_0807.jpg
[/URL][/IMG]
Der Rahmen ist nur ca. 100 Gramm schwerer als ein Caffeine. Ist halt nicht handmade in USA.
In der aktuellen Version sind noch ein paar Dinge geändert.
Ich find den Rahmen durchaus brauchbar. Wenn Du günstig einen bekommen kannst: Kaufempfehlung

Hi danke für deine Info!

Also hab mir den Rahmen gegönnt ( incl. Steuersatz für normale 1 1/8 Gabeln+ Steuersatz Semi, beide FSA Industriegelagert, ist ein F5 in schwarz aber mit Canti...
(was nicht schlimm ist, hab noch ne HSS Eisbär die ich verbauen werde:))

für 200 EURONEN, denke ok, oder?

geplant ist wie folgt:

LRS Mavix XC717 Sapim Race XZ Naben
XT komplett
Stütze Lenker Vorbau FSA
RECON 100mm Pop Lock Canti

Rahmen und Gabel müssten die Woche kommen, werds dann ma reinstellen wenn's fertig ist...

Hallo

Ich habe eine Manitou R7 100mm eingebaut und finde die Einbauhöhe perfekt.

Das blaue F5 schaut ja mal sehr gut aus :daumen:

Mfg 35

Hi Leuts,

hab ma ne Frage an euch. Unterhalb des Oberrohres sind ja Leitungshalterungen. Eine Halterung ist größer als die 2 in denen man die Schaltungshüllen klemmen kann.

Gibt es so ne Art reduzierhülsen die ich nehmen kann, damit ich die Leitungen der HSS richtig verlegen kann. Aktuell ist es notdürftig gelöst. Die Halterung ist quasi zu groß, so daß mir die Leitung immer wieder rausfallen würde.

Danke euch

Hallo,

kann jemand für mich mal den Aussendurchmesser der untern Lagerschale des Reuziersteuersatzes beim F5 (F6) ausmessen.
Ich bim am überlegen ein F3/F6 anzuschaffen, und mit einer TRIGON -Carbongabel aufzubauen.
Ich möchte allerdings einen optisch schönen Übergang zwischen Gabel und Rahmen.

Viell. hat ja jemand dieses auch schon mal so kombiniert und hat ein Detail-Bild.

Danke.

Zurück