Rahmen entlacken in Dresden

ich möchte das Rahmendreieck eines CycleCraft CSP entlacken lassen.

Frage 1:
mechanisch oder chemisch? also strahlen oder beizen? es handelt sich um eine ziemlich fette Pulverbeschichtung.
die Variante mit der Hand habe ich für mich ausgeschlossen - schleifen nervt.

Frage 2:
wenn strahlen - mit welchem Medium? möchte ungern tragendes Material vom Rahmen abtragen.

Frage 3:
wenn chemisch - wer macht sowas? überlege, in eine Lackiererschule zu gehen und mal nachzufragen.

Frage 3:
hat jemand ne gute Adresse in Dresden oder Umgebung, wo ich mir über Frage 1, 2 und 3 gar keine Gedanken machen muß? eine Adresse mit Erfahrung, bei der die Möglichkeit, dass ich mich nachher ärgern muß, fast ausgeschlossen ist?!

Besten Dank schonmal für eure produktiven Beiträge....:daumen:

Bei Coswig chemisch entlacken lassen, die machen öfters Fahrradteile. Kollege war da auch und war soweit alles i.o.

10-15€

eusgmbh.de

Ansonsten kannste Feinstrahlen lassen, wird aber teurer. Am besten ist, wenn du jemand kennst.

@Nill:

Kannste du mal nähere infos geben. Preis. Ablauf

Ich muss wahrscheinlich so ziemlich alles auseinander nehmen, steuersatz raus, lager raus etc. Das schaff ich doch nicht :(

Nill dein Bike ist echt Hammer gut geworden, das erinnert mich an mein Bionicon Ironwood damals was Alu Roh war!!! Was mich jetzt auch interessieren würde ist ob du den Rahmen roh gelassen hast od. ist er noch klar überlackiert??

Jakob96
Ich bin mal so frech und nehme es mit auf die Seite

@schulte69 & othu: kein Problem beim entlacken. hat 30 Euro gekostet.
Unterrohrschutz warnur für die Optik Hatte ich an meinem alten Scratch dran.
Kaufen kann man den bei Ebay für das Trek Session. Das Unterrohr ist ja baugleich.

lipper-zipfel: jepp die muss noch schwarz gemacht werden.

Danke ;)

Zum Ergebnis : bin super zufrieden , man könnte ihn auch noch in ein "polier" Bad legen. Ich selber stehe aber lieber aus den Raw Unbehandelt look.

Hat bei mir Ca. 1 Woche gedauert. Dann hatte ich den Rahmen wieder.

@ Illusion: kommst vorbei machen wa zusammen :D

Zurück