Rahmen Frage und gleich drei Wünsche auf einmal

Stone2063

Schweinehop
Hi, erstmal .
Ich bin auf der Suche nach einem HT Rahmen soll für Dirt, Street und eben ein bischen Trial herhalten und da liegt auch schon das Problem. Zum Trialen is eine kurze Kettenstrebe eben von Vorteil, aber es gibt leider (fast) keine Dirt/Dual Rahmen die eine besitzen.
Ausderdem sollte der Rahmen
Leicht sein (unter 2,4 kg)
eine kurze Kettenstrebe besitzen 400 mm oder kürzer
und nicht zu teuer sein wollt eigendlich nicht mehr als 200 € investieren( ein bischen mehr geht schon aber halt keine 500 €)

Gibts überhaup so nen Rahmen ?

Danke für eure Antworten :daumen:

PS: Bitte kommt mir nicht mit "suchfunktion", da gibts nur ca. 500 Treads und die neue suchfunktion is Schei$$E

Guck doch ma bei Actionsports !!!!
Die ham für 139€ den DirtDiggler der is net schwer un hat ne ziemlich kurze Kettenstrebe oder den DirtMaster für 199€ da is die Kettenstrebe noch kürzer der wiegt allerdings 2,5kg!
Also ich fahr den DirtMaster auch un finde das der ne voll wendig is!!!

Ride on...
Jojo :bier:

Bennewbie schrieb:
kurzen Kettenstrebe versteh ich nicht ist nicht eher das zu kurze Oberrohr bei nem Dirt. Das Wheeler z.B. ist doch bekannt dafür das es ein sehr kurze Kettenstrebe hat.

Ben

Kurze Kettenstrebe bringt nur bei Trial fahren was weil man damit des Bike leichter auf Hr bring (und auch docrt hält)
der Wheeler is net schlecht , aber zu teuer und man kann ihn nicht mit Felgenbremse fahren :(

@ride 'n' rock

Der DirtDiggler is net schlecht aber die Kettenstrebe is zu lang, aber sons hätt ich ich ihn auch genommen weil der vom Preis einfach unschlagbar is :daumen:

Ghost Dual Pro '04 - 275,- EUR

Kettenstrebe ist 420mm, aber ja nur knapp über deinem Limit und dafür haste da 'n echt schönen Rahmen :D
Gewicht beträgt 2,3kg. Näheres bei dem Link.

Kaufen kannste ihn bei GypzyBikz.

blindcap schrieb:
Ghost Dual Pro '04 - 275,- EUR

Kettenstrebe ist 420mm, aber ja nur knapp über deinem Limit und dafür haste da 'n echt schönen Rahmen :D
Gewicht beträgt 2,3kg. Näheres bei dem Link.

Kaufen kannste ihn bei GypzyBikz.

420 mm is zu lang, denn die 2 cm machen schon was aus

Hatt den niemand anderes ne Idee :confused:

Moin moin,
Hm das Ghost Dual sieht so lecker aus dass ich eventuell schwach werden könnte. Wie ist das Bike sonst. So wie's aussieht könnte es auch bedingt Tourentauglich sein. Ein klein wenig leicht aufgebaut! Der Rahmen scheint mir nicht all zu klein zu sein. Hab ne DJIII 03 130mm, die müsste ja passen?

CU
Claude

Vince Vega schrieb:
Moin moin,
Hm das Ghost Dual sieht so lecker aus dass ich eventuell schwach werden könnte. Wie ist das Bike sonst. So wie's aussieht könnte es auch bedingt Tourentauglich sein. Ein klein wenig leicht aufgebaut! Der Rahmen scheint mir nicht all zu klein zu sein. Hab ne DJIII 03 130mm, die müsste ja passen?

CU
Claude

Schau mal hier und hier, könnte eventuell was für dich drinstehen.

Das mit der DJIII müsste klappen, denn er hat 1 1/8 Steuerrohr und wenn du das Bike komplett kaufst is auch 'ne 130mm Sherman Flick drin => dürfte also keine Probleme geben.

Hier nochmal was für's Auge: frame only - full bike

Nächste Woche is' er meiner :D *freu*

ich ahbe mal wieder einen vorschlag, und wer glaubts:

Bergamont Kiez Pro

Material: 7005 T6 Alu
Lenkwinkel: 69° oder je nach Gabel
Oberrohrlänge: 555mm
Grösse: 40 oder 46 cm
Sitzwinkel: 72°
Kettenstrebe: 405mm
Gewicht: 2.380 g

Das is wohl das wichtigste. Ich kann behaupten das der Rahmen zum TRialen taugt und auch zum Dirten und zum Dual.

EDIT: der preis liegt bei 399.-, hab meienn aber für 320.- bekommen :)

davoZ schrieb:
ich ahbe mal wieder einen vorschlag, und wer glaubts:

Bergamont Kiez Pro

Material: 7005 T6 Alu
Lenkwinkel: 69° oder je nach Gabel
Oberrohrlänge: 555mm
Grösse: 40 oder 46 cm
Sitzwinkel: 72°
Kettenstrebe: 405mm
Gewicht: 2.380 g

Das is wohl das wichtigste. Ich kann behaupten das der Rahmen zum TRialen taugt und auch zum Dirten und zum Dual.

wie siehts bei dem preislich aus?

hi leute,
bin auch grad auf der suche nach einem rahmen!und der ghost dual pro ist ja echt hammer :daumen: würd ich mir wahrscheinlich auch holen aber eine frage: hat der canti-sockel :confused: ?also man kann ja welche erahnen aber bin mir nicht sicher darum wollt ich ma nachfragen bevor ich ihn bestelle und eine böse überraschung erlebe!
mfg basti

Thunderbold schrieb:
hi leute,
bin auch grad auf der suche nach einem rahmen!und der ghost dual pro ist ja echt hammer :daumen: würd ich mir wahrscheinlich auch holen aber eine frage: hat der canti-sockel :confused: ?also man kann ja welche erahnen aber bin mir nicht sicher darum wollt ich ma nachfragen bevor ich ihn bestelle und eine böse überraschung erlebe!
mfg basti
ja !!!!

der fdt von gmp kostet 499 und hat 400mm kettenstreben.
die geometrie ist absolut empfehlenswert, fuhr selbst mal einen :daumen:

Stone2063 schrieb:
Der Bergamont is geil aber viel zu teuer :rolleyes:

n guter kumpel hat den kiez och, un er hat wirklich kurz kurze kettenstreben.. also spar lieber nochwas, un du hast dann nen wirklich n rahmen, der so ziemlich deine ansprüche erfüllt..:)

Zurück