rahmen-, gabelfrage

Hey Leute,
ich hab mir letztens einen Blk Mrkt Rahmen gekauft und eine RS Domain 302 mit 180mm Federweg.
Jetzt sitze ich auf dem Fahrrad wie auf einer Harley, also weit hinten (der Winkel des Rahmens ist sehr steil).
Macht es Sinn, mir ein 24" Vorderrad und ein 26" Hinterrad zu kaufen?
Oder habt ihr andere Ideen??
mfg

Der erste Schritt wäre im richtigen Unterforum zu posten, hier geht es um technische und administrative Fragen zum Forum, nicht zu Fahrrädern ;) Hier oder hier ist deine Frage besser aufgehoben.
Aber um deine Frage zu beantworten, dein Rahmen ist einfach nicht für so lange Federgabeln ausgelegt. Eine schnelle Googlesuche ergibt, dass es sich hier wohl um einen Dirtrahmen handelt, also üblicherweise für rund 100mm Federweg ausgelegt. Nun kann man je nach Einsatzzweck sicher auch mehr fahren aber 180 ist einfach viel zu viel.
Entweder travel die Gabel runter (geht bei Rockshox teilweise intern über Spacer) oder kauf eine die zum Rahmen passt. Da jetzt mit einem kleineren Vorderrad anzufangen ist übelstes Rumgemurkse und lächerlich aussehen tuts auch noch.

Nein. Entscheidend für das Fahrverhalten sind die Winkel und die kannst du nur über die Länge der Gabel ändern.

Zurück