Rahmen gebrochen ... wieso?

Warum bricht denn der Rahmen an der Stelle? Hatte jemand schon mal das Problem?
Kann das passieren oder is das n Material- oder Herstellungsfehler?

koxx_rahmen.jpg

koxx_rahmen_2.jpg

Gruß

Gibt halt einfach so Tage da könnte man brechen wenn man KOXX hört :mad:

Wenn ich so die neuen ECHO bikes sehe dann frag ich mich eh warum man noch koxx kauft...echt verschwendetes Geld :cool:

Mac Gyver schrieb:
Gibt halt einfach so Tage da könnte man brechen wenn man KOXX hört :mad:

Wenn ich so die neuen ECHO bikes sehe dann frag ich mich eh warum man noch koxx kauft...echt verschwendetes Geld :cool:

War irgendwie keine Antwort auf meine Frage. Aber es ist doch immer schön, wenn man mal wieder irgendwo ablassen kann, wie geil das eigene Rad is...

biketrial666 schrieb:
War irgendwie keine Antwort auf meine Frage. Aber es ist doch immer schön, wenn man mal wieder irgendwo ablassen kann, wie geil das eigene Rad is...

Jo hast schon recht! Aber deine Frage wurde ja beantwortet!
War wohl echt ein konstruktions fehler....

Ach und zu ECHO: wozu echo wenn man SYNTACE fahren kann! :lol:

:rolleyes: ich weiss....entspannt euch bevor das so weiter geht! :cool:

Gruß
MArtin

Ist doch kanz klar mit dem Konstrucktionsfehler.

Beide Streben Sattel und Kettenstrebe laufen am Drehpunkt der Achse vorbei und erzeuge so die Kraft die die gebrochene Strebe auseinandergezogen hat und zum Bruch geführt hat. Das dürfte dann wohl auch nur beim Springen auf dem Hinterrad passiert sein, da dann die Kräfte besonders groß sind. So weit zu miener Erklärung.

Der Daniel (Trialmissmarple) hatte das gleiche Problem...
Einfach nach einem Sprung gebrochen, was er erst 1-2 Tage später gemerkt hat, obwohl er noch gefahren ist.
ich glaube irgendwer hat ihn dann drauf aufmerksam gemacht.

Frag ihn mal, er hat sein Rad durch die neue Version, die dieses Teil ausgefüllt hat, ersetzt bekommen.

V!RUS

Richtig aber er war erst nur gerissen und dann gebrocen habe ihn dann nach Koxx in ka Wo geschickt und einen neuen bekommen. Bei mir hat er 3Montae gehalten :( . Jetzt fahre ich wieder MOnty und ich muss sagen das es besser ist und es hat kein Cola Dosen Rahmen :daumen:

trialmissmarple schrieb:
Richtig aber er war erst nur gerissen und dann gebrocen habe ihn dann nach Koxx in ka Wo geschickt und einen neuen bekommen. Bei mir hat er 3Montae gehalten :( . Jetzt fahre ich wieder MOnty und ich muss sagen das es besser ist und es hat kein Cola Dosen Rahmen :daumen:

Hast du den eingeschickt? Ich dachte du hättest den zu Will gegeben!?

hatte auch das gleiche Problem... hab ihn direkt nach Koxx FR geschickt... und gewartet und gewartet und gewartet.... trotz express...
da lob ich mir den KRanhnstöver Fahrrad Import.. kurz hingefahren und alles war wieder gut...

MfG Marco

PS: Der neue Rahmen mit dem Blech hält jetzt traumhaft... wenn man davon absieht das die Rohre wirklich aus Cola Blech sind.. ;) muss man halt vorsichtig sein... also für Einsteiger ist das XTP alles andere als empfehlenswert...da wird ich mir nen ZOO, Echo oder nen Monty holen...die halten viel Besser... naja abgesehen von den Felgen beim Monty...davon hab ich bestimmt bei 8 Stück die Flancken umgebogen...

Das ist kein Materialfehler sondern das ist Koxx!!! Das Ausfallende war einfach von der Art zu schwach gebaut, ist halt ein billiges Druckgußteil wo an der falschen Stelle das Gewicht gesparrt wurde! Na jetzt haben sie es ja im Griff mit dem neuen Ausfaller...

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
hatte auch das gleiche Problem... hab ihn direkt nach Koxx FR geschickt... und gewartet und gewartet und gewartet.... trotz express...
da lob ich mir den KRanhnstöver Fahrrad Import.. kurz hingefahren und alles war wieder gut...

MfG Marco

PS: Der neue Rahmen mit dem Blech hält jetzt traumhaft... wenn man davon absieht das die Rohre wirklich aus Cola Blech sind.. ;) muss man halt vorsichtig sein... also für Einsteiger ist das XTP alles andere als empfehlenswert...da wird ich mir nen ZOO, Echo oder nen Monty holen...die halten viel Besser... naja abgesehen von den Felgen beim Monty...davon hab ich bestimmt bei 8 Stück die Flancken umgebogen...

Richtig Marco meine Monty Felge sieht auch schon sehr übel aus. NIcht so breit sind sie auch noch aber man kann ja einfach ne feine viz einspeichen :love:

trialmissmarple schrieb:
man kann ja einfach ne feine viz einspeichen :love:

das war auch meine erste gute Tat als ich noch nen Monty hatte...zwar keine VIZ aber ne andere Felge die einen nicht jeden noch so kleinen Fehler gleich sooooo extrem übel nimmt...

überlege ja auch ob ich mir das neue Monty hole...aber mein Koxxi ist gerade so mega TOP... und wie Felix Krahnstöver so schön sagte...mann muss ein Rad haben mit dem die Dinge die man gut kann etwas schelcht gehen...und das was man nicht so gut kann..einem leichter fällt..
und so ist es halt bei mir...BunnyHop ging mit nem Koxx schwerer..bis ich nen Vorbau Lenker perfekt eingestellt hatte...SPacer etc... + nen bischen Gewichtstuning... und die ganze kniffel ********..das was ich nicht so gut konnte...geht halt mit meinem Koxx...einfacher als je zuvor...dank dem breitem lenker und den kurzen Kettenstreben..

Werde aber auf jeden Fall das neue Monty testen.... und berichten... das damit BunnyHop mega einfach geht steht ja schon immer fest...

MfG
Marco

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
das war auch meine erste gute Tat als ich noch nen Monty hatte...zwar keine VIZ aber ne andere Felge die einen nicht jeden noch so kleinen Fehler gleich sooooo extrem übel nimmt...

überlege ja auch ob ich mir das neue Monty hole...aber mein Koxxi ist gerade so mega TOP... und wie Felix Krahnstöver so schön sagte...mann muss ein Rad haben mit dem die Dinge die man gut kann etwas schelcht gehen...und das was man nicht so gut kann..einem leichter fällt..
und so ist es halt bei mir...BunnyHop ging mit nem Koxx schwerer..bis ich nen Vorbau Lenker perfekt eingestellt hatte...SPacer etc... + nen bischen Gewichtstuning... und die ganze kniffel ********..das was ich nicht so gut konnte...geht halt mit meinem Koxx...einfacher als je zuvor...dank dem breitem lenker und den kurzen Kettenstreben..

Werde aber auf jeden Fall das neue Monty testen.... und berichten... das damit BunnyHop mega einfach geht steht ja schon immer fest...

MfG
Marco

DAs mit dem besser koennen hast mir schon mal gesagt. Dann muesste ich mir ja ein langes Koxx kaufen und tippen ueben :D . Aber ich kann dir nur ein das neue Monty empfehlen.

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
Tippen üben??.... ließ mal meine Signatur... hätt da gern die Antwort drauf :i2:

Ist mir schon klar das du tippen nicht magst ich ja auch nicht nur es gibt im norden bzw aus Melsungen nur tipper und für die gibt es ja keine andere technik :D .ICh wollte damit nicht sagen das du tippen sollst um gottes willen ich bin froh wenn nicht alle 20" damit anfangen :daumen:

trialmissmarple schrieb:
Ist mir schon klar das du tippen nicht magst ich ja auch nicht nur es gibt im norden bzw aus Melsungen nur tipper und für die gibt es ja keine andere technik :D .ICh wollte damit nicht sagen das du tippen sollst um gottes willen ich bin froh wenn nicht alle 20" damit anfangen :daumen:

seit wann ist Melsungen nen Maßstab!?? ;) bin zwar da im Verein aber als Vorbild gilt das wirklich nicht..selbst Felix Heller..der soooo gerne getippt hat...liebt jetzt Bunny Hop seit seinem umstieg auf´s Monty... komisch oder...
;) :love:

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
seit wann ist Melsungen nen Maßstab!?? ;) bin zwar da im Verein aber als Vorbild gilt das wirklich nicht..selbst Felix Heller..der soooo gerne getippt hat...liebt jetzt Bunny Hop seit seinem umstieg auf´s Monty... komisch oder...
;) :love:

Das war ja auch immer mein reden ist halt sone modeerscheinung.NUr die Melsunger wollen halt das alle tippen :mad: . MIr solls egal sein du und ich wir waren die die im Norden immer kurz gefahren sind und was mich angeht werde ich auch dabei bleiben

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
also für Einsteiger ist das XTP alles andere als empfehlenswert...da wird ich mir nen ZOO, Echo oder nen Monty holen...die halten viel Besser...

Daniel hat sein XTP einem Kind, welches in die dritte Klasse geht verkauft...

Ich hab mal eine Frage, du hast ja gesagt, dass ein ZOO für Anfänger oder so gut ist,
aber wenn ich mich mal in norddeutschland umseh, fährt eigentlich keiner, der NDM (fahr ja eigentlich kaum was anderes :( ) fährt, ein ZOO, oder?

Woran liegt das?

Außerdem kapier ich nicht, wo der vorteil beim rockring am 20" liegt, die phthons sind ja alle im rockringdesign...

Zitat von V!RUS:Außerdem kapier ich nicht, wo der vorteil beim rockring am 20" liegt, die phthons sind ja alle im rockringdesign...

das weiss wohl keiner so recht einige meinten das der craig lee scott das wohl so wollte das die 20er" genauso sein solltn wie die 26" also mit ring :spinner: aber obs stimmt is ne andere sache.also ich persönlich finde bei 20ern muss ne platte dran ;)

ja, deshalb frag ich ja. ist das python-modell nicht von yao blablabla?

bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab gelesen, dass auf der ZOO-page was von "Yaos Python" stand. oder ist das wieder was anderes?

und warum fährt das niemand? nur wegen dem rockring?

Wenn es hier schonmal ums Monty geht stell ich meine Frage gleich mal hier rein. Kann mir jemand sagen wie groß der Radstand beim dem Titan 05 bzw. 06 ist und vielleicht auch noch die Tretlagerhöhe? Danke! :daumen:

Zurück