Rahmen gesucht, bitte um Hilfe

RobBob

Blabbeldibub
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir ein Singlespeed Bike zusammen zu schrauben.
(Natürlich nur so weit wie ich das kann. Laufräder zusammenbauen traue ich mir zum Beispiel nicht zu, aber dafür habe ich einen Radladen vor der Haustür.)

Eigentlich habe ich auch schon alle Teile gefunden die ich gern verbauen würde.
Zum Beispiel die wunderschönen Naben von Phil Wood oder White Industries. Oder die abartig schicken Felgen von H Plus Son. :eek:
Nicht zu vergessen den Schaftvorbau von Cinelli, 1A Classic!

Nur ein Teil fehlt mir und ich komme einfach nicht weiter. Der Rahmen.
Besonders im Focus habe ich den Rahmen Pista GP von Pelizzoli. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Ansonsten finde ich den Rahmen von Cinelli super, der Supercorsa Pista. Oder den von Brother Cycles, der Reynolds 725.

Wichtig beim Rahmen ist mir vor allem die Optik. Ich mag die klassischen Bahnrahmen die man einfach auch für die Stadt missbrauchen kann.
Außerdem geht bei mir die Qualität und Sorgfalt bei der Herstellung vor.

Des weiteren sollte eine 1" Gabel rein kommen. Denn ich mag total die klassischen Quill Stems.

Kann mir jemand noch weitere Rahmen empfehlen?

Wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben. :)

Liebe Grüße

Robert

Die "Projektbeschreibung" hört sich schon mal sehr gut an :daumen:
H+Son TB14 finde ich optisch absolute Spitze. Vor allem an einem klassischen Stahlrahmen.
Der Supercorsa Pista und der Pista GP Rahmen sind traumhaft :love:
Beim grünen Supercosta Pista würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht bereits einen Rahmen bzw. SSP im Aufbau hätte. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt :lol:
Eine andere Möglichkeit (in einer anderen Preisklasse) wäre BLB. BLB hat sowohl eigene Rahmen:
http://bricklanebikes.co.uk/posts/287
http://bricklanebikes.co.uk/posts/328
als auch alte Rahmen, die sie in den letzten Jahren gesammelt haben und jetzt verkaufen:
https://www.bricklanebikesshop.co.uk/t/vintage/frames

Vllt findest du da etwas passendes. Über die Qualität und Sorgfalt bei der Herstellung kann ich nichts sagen. Über die Optik musst du selber urteilen ;)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Danke für die Antwort!

Jedoch glaube ich dass die Brick Lane Bikes nicht wirklich qualitativ sind. Jemand Gegenmeinungen?
Das BLB Topino sieht mir zu modern aus. Da fehlt einfach etwas, ihr wisst schon. :p
Und der BLB La Piovra Classic Pista... Nun ja. Er sieht zum sabbern aus, aber ich weiß nicht was ich von "Stangen-Frames" halten soll aus dem Hause BLB. Ich vermute (verurteilt mich!) dass BLB diese Frames super billig herstellt und teuer teuer verkauft.

In der Vintage Abteilung von Brick Lane Bikes sind einige Schmuckstücke, aber leider nur 3 Track Frames (Stand Dez. 2013).

Hat jemand noch einige Geheimtipps? :winken:

Grüße

Robert

Wer nicht, der ein Herz hat? :)

Absolut!!! Wobei man in dieser Preisregion fast schon über Maßrahmen nachdenken kann...

Als günstigere Variante käme vielleicht auch der Rahmen Curdomo Pista (etwa 850€) in Frage. Ebenfalls aus dem Hause Pelizzoli.
Der ist dann zwar nicht nach Maß, aber ich vertraue einfach dem Herrn Giovanni Pelizzoli dass er Ahnung von seinem Fach hat. :)

Okay Leute,

ich dachte mir ich gebe euch mal Bescheid was draus geworden ist, aus meinem kleinen Projekt.
Es ist ein Rahmen aus dem Hause Goldsprint geworden:
Goldsprint Pista - 58 cm
Dazu einige edle Teile, aber genaueres verrate ich erst wenn ich Bilder gemacht habe. Also seid gespannt! :blah:

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest

Robert

Okay Leute,

ich dachte mir ich gebe euch mal Bescheid was draus geworden ist, aus meinem kleinen Projekt.
Es ist ein Rahmen aus dem Hause Goldsprint geworden:
Goldsprint Pista - 58 cm
Dazu einige edle Teile, aber genaueres verrate ich erst wenn ich Bilder gemacht habe. Also seid gespannt! :blah:

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest

Robert

Was mich angeht, bin ich schonmal sehr gespannt!!!!

Dir auch frohe Weihnachten....

Gruß Silke

Hier Leute: Bild ist nur provisorisch, hübschere folgen!
Auf die Klamotten die rumliegen bitte nicht achten, danke. :)
bike11.jpg

Verdient definitiv noch mehrere Fotos von allen Seiten!! Sehr schön!! Und bei nur zwei Stück gefallen mir sogar die Oberrohrschellen für den Bremszug.

Gruß Silke

sieht ganz gut aus, bremsen und bowdenzüge sehen nicht so schön aus. nichts desto trotz kann ich die entscheidung zwischen pelizzzoli und dem goldsprint nicht nachvollziehen

Sorry nitemare1, aber dein Rahmen hatte leider die falsche Größe. :b
Und bei dem Preis wollt ich ungern was kaufen was ich später bereue...
Bist du ihn eigentlich schon los geworden?

jopp, aber bleibt glücklicherweise in deutschland das gute stück. wegen der größe: der goldsprint ist nur 1cm größer, denke das macht jetzt nicht die welt aus, aber ist ja auch egal =)

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön. :)
Irgendwann kommen noch mehr Bilder, versprochen. Bin einfach zu beschäftigt mit fahren. :D
Photo-11.01.14-14-19-33.jpg

Liebe Grüße

Robert

Ich kann's verstehen!! Kurbelblatt und Riemchen gefallen mir auch ganz besonders gut. Nix geht über Riemchenoptik!! Die Felgen kommen auch klasse rüber. Ist in beiden eine Schrift, oder nur vorne?

Gruß Silke

Zurück