Rahmen Giant Glory Dh

Ich weiß die Maße jetzt nicht aber bei TF wählt man einfach aus welchen Dämpfer man hat und dann muss man nur noch die Breite messen... Das sollte jawohl jeder hinbekommen.
Bau es doch einfach auseinander und mess es mit der Schieblehre aus!
 
Hat zufällig noch jemand den Dämpferschutz oder weiß,wie ich den bekommen kann?
Mein Händler sagste, er habe bei Giant angerufen und der würde aus Carbon 80€ kosten.
Hat da jemand ne Ahnung?
 
Hab mal ne kurze knackige Frage:

Was würdet ihr eher empfehlen. Den neuen 2010er Rahmen mit dem RC 4 Dämpfer für 2000€ oder den 2009er Rahmen für 1000€ und den DHX Air 5.0 den ich sowieso noch habe.
Restpart sind die die ich noch habe. Sind nicht sie neusten aber alles nacheinander.

Sagt mal die Ausfallenden werden wohl beim 2010er garnicht geklemmt und nur noch die Achse festgezogen?

Danke schonmal
 
Kommt drauf an ob du 2kg mehr oder weniger am Bike haben willst.
Bekommst du das Bike bzw den Rahmen vom Chief-Roberts84 oder woher.
Den 2010 find ich zwar interessant optisch aber nicht so schön.
 
Glory 09 und DHX Air ist keine gute Idee. Der Dämpfer funktioniert in dem Rahmen nicht wirklich gut.

Wenn Du die Kohle hast würde ich das 2010er Glory nehmen, da leichter, bessere Erreichbarkeit des Dämpfers und ausgewogenere Größenaufteilung.

Bei den 07-09er Modellen ist das "M" recht klein und der Sprung zu "L" ist riesig. Da würde ich auf jeden Fall vorher mal ne Probefahrt machen ob Dir die Größe zusagt.
 
So wie tibo es sagt - Glory09 und DHX Air funzt nicht....

Nimm lieber so eins wie meins :D

dsc_1149.jpg


Das funkt und ist leicht wie Sau... (Wahrsch. unter 17,5kg)

Am Sonntag wird es das 1. Mal aus dem Stall gelassen....

Hab es mit meinen ganzen alten Teilen vom Glory 06 aufgebaut....

Bis auf die LX Kurbel :lol: .... und bevor wieder einer behauptet es geht keine LX ins 83mm Innenlager........

Es geht, glaubt es mir :D
 
Konnte mein Glory am Wochenende in Osternohe endlich mal wieder ausführen!
Seit diesem Jahr leichter durch, Titanfeder, Mavic 823 incl Tubeless, Dura Ace Titan Kassette und Alutech Alu Schraubachse. So langsam wird das Bike richtig handlich,...
 
Konnte nur auf der Personenwaage mit mir zusammen wiegen, ist ziemlich ungenau. Irgendwas zwischen 18-19kg. Muss mal irgendwo eine ordentliche Waage organisieren oder das Bike Stück für Stück bei uns im Shop wiegen, da geht die Waage nur bis 15kg! :)
Ich liebäugel noch mit der e13 Carbonkettenführung, Direct Mount Lenker Vorbau und nen leichteren Sattel. Allerdings muss der kosten/nutzen Faktor bei den Parts stimmen sonst wirds pro gramm Einsparung echt zu teuer ;-)
Sonst fällt mir kaum Potiential ein um Gewicht effektiv zu sparen ohne auf Haltbarkeit zu verzichten,..., vielleicht hat ja noch jemand eine idee,...
 
18-19kg hört sich gut an.
Finde auch das man es nicht übertreiben sollte, weil die Parts immer teurer werden desto weniger sie wiegen.
Bei mir wird wohl noch ne Thomson Elite kommen, das sollten nochmal -100gr. sein dann ist aber "erstmal" Schluss.
 
Also die größte Einsparung war wirklich das Tubeless, d.h. 2 DH Schläuche gespart. Die Reifen wiegen fast das gleiche. Muss jetzt halt mal testen ob das Tubeless hält was es verspricht. Beschleunigen lässt sich das Bike damit besser, man muss ja schließlich weniger Masse in Rotation versetzen. Hatte die letzten 3 Wochen auch keinerlei Luftverlust. Einzig die Montage der Reifen ohne Werkzeug ging ganz schön in die Finger!

Die Titanfeder hat nachgewogene 300gr und die Alutech Achse geschätzte 100gr. gebracht. Die 823iger Felgen sind im vergleich zu den 729 nur geringfügig leichter, wollte aber bei den Felgen nicht auf Haltbarkeit verzichten. Die soll jedoch wesentlich weniger Dellenempfindlich sein.

Kann man bei so einer Sattelstütze wirklich nochmal 100gr einsparen? Meine ist recht kurz abgesägt, kann mir gar nicht vorstellen da nur durch das Material nochmal 100gr zu sparen.

Ich weiß das gr. zählen mag sich extrem anhören, aber ich bin der Meinung das man es in Summe am Bike wirklich merkt!

Gruß
 
Ich habe im Bike auch eine viel zu kurze Stütze und dazu noch ein Innenteil einer Telescope also vielleicht nicht 100 aber um den Dreh schon.
Hatte vor dem Gewichtstuning noch 19,4 kg und da merkt man auf jeden fall etwas.
Wollte jetzt mal schauen wie sich der Schwalbe Muddy Mary 2.35 Draht macht und den evtl. mir noch hinten holen.
Das wären nochmal -250gr aber du siehst es fängt schon wieder an mit den denken über das Gewicht also sag ich besser nichts mehr.
Die ca. 600gr. haben mich jetzt schon ca. 250€ gekostet, dass muss jetzt mal reichen.
 
Hab mal ne Frage an alle Besitzer des 2010er Glory und an alle Dämpferbesitzer:

Das kann doch nicht gut auf Dauer sein wenn in einer Dämpferbuchse kein Gleitlager eingepresst ist? So ist´s aber beim 2010er Glory in der unteren Dämpferaufnahme.:(

Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Sieht ganz danach so aus als solle man nach 2 Bikepark-besuchen die Aufnahme warten, nicht das sich da was rein verirrt und die Aufnahme zerkratzt/zerstört.

Mensch was haben´se sich denn da schonwieder dabei gedacht:rolleyes:
 
also ich war jetzt 7 mal in Willingen mit dem Bike,und bestimmt 10x auf dem Hometrail....
und bisher ist alles beim alten...nix defekt oder sonstiges..... ;)
 
Mensch was haben´se sich denn da schonwieder dabei gedacht:rolleyes:

sehr viel. Die Lagerung ist um ein paar Ecken cooler als ein Gleitlager: der Dämpfer ist auf der Achse geklemmt, über die Hülsen. Sowohl im Rahmen als auch in der Wippe sind Kugellager, der Dämpfer dreht sich also incl. Achse in den Lagern. Das Dämpferauge bewegt sich in keiner weise auf der Achse. Schraub den Dämpfer mal oben aus der Aufnahme und dreh ihn, dann siehst, was sich worum dreht ;)

Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten