Rahmen Giant Glory Dh

Habe Jetzt Gerade Main Neuen Giant Dh In L Bekommen. Past Mir Aber M Besser. Werde In Deswegen Jetzt Verkaufen. Wen Jemand Eind Neuen Dh Bike Fuer 3.500 € Braucht, Einfach Sagen. Er Wurde Nur Einam Heute Gefahren (neu).
 
an die ganzen giant glory dh fahrer:
erfahrung gemacht dass bei voller federwegsausnutzung metall auf metall "dongelt"?
hab sowas idA in nem Amiforum gelesen.
 
Das Problem hab ich auch nicht, obwohl ich, wenn ich mich auf das Radl von meiner Frau setze das Ding ohne Probleme zum Durchschlagen bekomme...
 
an die ganzen giant glory dh fahrer:
erfahrung gemacht dass bei voller federwegsausnutzung metall auf metall "dongelt"?
hab sowas idA in nem Amiforum gelesen.

hab gerade mal nachgemessen, im anschlagsfall sind zwischen oberem und unterem dämpferauge noch 160mm (mitte-mitte gemessen). der dhx ist 241mm lang, hat 76mm hub, d.h. der dämpfer müsste 5mm mehr komprimiert werden als er kann, damit kontakt zwischen hinterbau und sattelrohr entsteht.

is ja schließlich kein m6 ;)

grüße
jo
 
isch nix haben glory..

aber ich denke: am hinterbau bzw der sitzstreben iss doch ne verstrebung von re nach li angeschweißt dass die irgendwo andotzen soll.
einfachster test: dämpfer raus -> feder weg -> dämpfer incl federteller und puffer wieder korrekt montieren und drufftschambe :D
 
isch nix haben glory..

aber ich denke: am hinterbau bzw der sitzstreben iss doch ne verstrebung von re nach li angeschweißt dass die irgendwo andotzen soll.
einfachster test: dämpfer raus -> feder weg -> dämpfer incl federteller und puffer wieder korrekt montieren und drufftschambe :D

Nein, da passiert nichts. Müsste man ja am Rahmen sehen können wenn da Spuren wären. Ich kenne einen der den Rahmen in XS hat und bei dem gibt´s das Problem auch nich...
 
isch nix haben glory..

aber ich denke: am hinterbau bzw der sitzstreben iss doch ne verstrebung von re nach li angeschweißt dass die irgendwo andotzen soll.
einfachster test: dämpfer raus -> feder weg -> dämpfer incl federteller und puffer wieder korrekt montieren und drufftschambe :D


war zu faul die feder auszubauen (hätte dafür die dämpferbuchse auspressen müssen.... hab deswegen das "kolisionsmaß" gemessen. eng wirds schon, aber ich glaube nicht dass da was kollidiert!
 
Endlich da!
Hier mein neues Bike, lol.
Fehlt noch Innenlager und Kette.
Kefü ist erstmal Übergangslösung, da meine alte LG1 Iscg 05 hat.
Des ist ein Mist mit den Standards........
 

Anhänge

  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 163
135mm +/- Vormittagsungenauigkeit beim medium.

Frage: Hat sonst auch schon jemand Probleme mit der oberen Dämpferbuchse? Verstehs net wieso sie unten so eine feine durchgehende Hülse nehmen und oben dann eine so billige geteilte. :rolleyes:
 
an die ganzen giant glory dh fahrer:
erfahrung gemacht dass bei voller federwegsausnutzung metall auf metall "dongelt"?
hab sowas idA in nem Amiforum gelesen.

Hallo, beim kleinen Glory ist am Anfang der Reifen öfters an den Sattel geschlagen...
Sattel einfach ein bischen noch vorne gestellt und den Winkel ein bißchen verändert, schon passts!!

gruß,

mfux
 
135mm +/- Vormittagsungenauigkeit beim medium.

Frage: Hat sonst auch schon jemand Probleme mit der oberen Dämpferbuchse? Verstehs net wieso sie unten so eine feine durchgehende Hülse nehmen und oben dann eine so billige geteilte. :rolleyes:

Was hast du denn für Probleme. Man nimmt üblicherweise eine Stahlachse ab einer gewissen Breite der Buchsen. Und oben ist das Ganze ja recht schmal. Da sollte man keine brauchen. Bei uns hat sich aber die Schraube oft gelöst. Klappert dann auch. Nach Drehmoment anziehen und mit mittelfestem Loctite benetzen, seit dem nie mehr aufgetreten...
 
Zurück
Oben Unten