Rahmen Innen Rost entfernen vorm Pulvern

Hi,
ich will nen Rockhopper Rahmen sandstrahlen und pulvern lassen. Beim Tretlagerausbauen ist mir aufgeallen, dass sich dort viel Rost angesammelt hat. Sollte man den Rost vorm pulvern entfernen oder kann man das beim Lackierer mit machen lassen? Ich hab sowas noch nie gemacht und hab deswegen nicht viel Ahnung davon.

DSC07906.JPG

Das meiste davon wird altes, dreckiges Fett sein und kein Rost, oder? Einfach rauswischen.

Wenn du den Flugrost loswerden willst, mach das lieber nach dem Lackieren, denn danach musst du auch konservieren und das würde den Lackierer eher stören. Der möchte fettfrei.

Investiere nicht zu viel Geld in einen Rahmen der Einsteigerklasse

Vor Durchrostung brauchst du bei dem Rahmen keine Angst zu haben. Die Rohre sind schwer und haben eine große Wandstärke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Investiere nicht zu viel Geld in einen Rahmen der Einsteigerklasse

Vor Durchrostung brauchst du bei dem Rahmen keine Angst zu haben. Die Rohre sind schwer und haben eine große Wandstärke
Einsteigerklasse ist definitiv nicht richtig, da Du/wir nicht darüber aufgeklärt wurden, ob es sich bspw. um ein Comp handelt. Das Comp war nur 200DM günstiger als das Stumpjumper mit DX znd hatte eine komplette LX Ausstattung.
Der Rahmen war meines wissens nahezu identisch mit dem Stumpjumper, hatte jedoch eine etwas gemäßigte Geometrie.
Was du wohl meist, ist das Hardrock - das war Einsteigerklasse ;)

Rockhopper Rahmen bringen 40 Euro im Verkauf

Da ist nicht viel mit Kultfaktor

Aber er hat ja einen Rahmen, den er offensichtlich auch gut findet.
Und bei wenig Kultfaktor ist neue Farbe auch kein Frevel. Kann doch trotzdem ein tolles Rad werden.

Zurück