Rahmen kaputt - kein Ersatz??

Hallo zusammen,
@powderforce, sind bei deinen 430 Euro Aufpreis schon der Kauf einer neuen Gabel und eines Dämpfers mitinbegriffen?
Oder kann man an den Torque-Rahmen nen Dämpfer mit 190mm Einbaulänge hinfrickeln? (Bei weniger Federweg als Resultat natürlich)
Steh wohl gerade vor einem ähnlichen Problem.
Gruß Flotking

@flotking: In den 430 EUR Aufpreis ist ein neuer Dämpfer (RS Monarch) enthalten, da der 190er zu kurz ist.

Den alten Pearl (190er) bin ich für 125 EUR los geworden. Schade, dass der Pearl nicht gepasst hat; ist eindeutig der bessere Dämpfer, da voll blockierbar. Der Monarch hat nur ne relativ schwache Plattform. Ein Rückschritt, wenn du mich fragst.

Die Gabel hab ich vom Nerve eingebaut (Pike 140er). Das ist okay:daumen:. Ne 160er braucht's nicht unbedingt.

Brauchst aber noch nen neuen Umwerfer (E-Type).

das mit der gabel hört sich gut an, aber fährst du dann am hinterbau mit mehr SAG, dass die geometrie stimmt, oder merkt man da nix?
die pike ist ja von der einbauhöhe um fast 4 cm kürzer!

@flotking: Am Hinterbau fahre ich natürlich nicht mehr SAG. Macht ja auch keinen Sinn.

Die geringe Fahrwerksabsenkung durch die kürzere Gabel ergibt sogar fast denselben Lenkwinkel, wie beim Nerve. Die Absenkung des Lenkers läßt sich durch einen steileren Vorbau ausgleichen, falls nötig.

Zurück