Rahmen Kettenstrebe angeschliffen

Ok, dann mal im Ernst...

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist die Schleifstelle vom Reifen an der Innenseite der Kettenstrebe oder?

Wenn da kein scharfkantiger Knick ist, wird das wohl erstmal halten...

Sollte die Strebe irgendwann mal brechen, explodiert sie auch nicht sofort... dann kann man eine neue nachrüsten.. Preis beim Händler erfragen.

Wenn die Stelle nicht in der Produktbeschreibung stand, würde ich den Verkäufer um eine Minderung bitten.

Grüße
Jan
 
... mir wär's zu blöd mit dem mangel zu fahren und in extremen belastungssituationen darauf zu hoffen, dass es nur ein optischer ist.

was heisst den 'bekommen'? geschenkt? für kleines geld? neu gekauft?
 
Ich hatte so Stellen mal an einem Giant Hardtail, das hat die 2-3 Jahre, die ich es hatte, gehalten.
Daraus würde ich aber keine Regel ableiten. 325 Euro sind schon Geld, und das bei dem Risiko eine ggf. verhältnismäßig teure Stebe nachrüsten zu müssen, falls du überhaupt noch eine kriegst.

Was sagen denn die "no risk, no fun" Jungs zur Ersatzteillage?
Ich würde versuchen den Verkäufer an einer neuen Strebe zu beteiligen, wenn ich unbedingt "Arguably the best all-round MTB frame on the market" haben wollte.
 
Wär es mein Rahmen und ich wäre selbst schuld an dem Schaden, würde ich ihn ohne Bedenken weiter fahren.
Bei einen gebraucht gekauften Rahmen, wo der Verkäufer nicht auf den Schaden hingewiesen hat, würde ich das nicht hinnehmen.
 
Zurück