Rahmen polieren, wie am Besten?

Hi,
hab eine Alurahmen, farblos, eben Alu poliert.
Es sind einige kleine Kratzer drinnen und der ganze Rahmen ist schon ziemlich matt geworden.

Mit was kann ich ihn wieder polieren?
Mit irgendwelchen Mitteln oder nur mit einem Politurtuch?

Was könnt ihr mir empfehlen?

ich hab ne diamant-polierpaste, hat mir ein freund mal besorgt. glänzt wie sau. richtig gut gehen auch alle pasten die blindstellen beseitigen können und natürlich chrom-politur wie autosol.

na ja alles was ich sagen wollte wurde schon gesagt ;) ich finde alles was fürs auto gut ist oder motorrad is auch fürs bike gut =))
hasta la vista
-howdy-

also wenn du ein endgeiles ergebniss haben willst besorgst du dir am besten mehrere wabbelscheiben (polierscheiben) oder filzscheiben ausm baumarkt. die dinger werden mittels dorn auf ne bohrmaschiene oder winkelschleifer geschraubt. als poliermittel wenns billig sein soll kannst du stahlfix oder einfache chrompolitur nehmen. wenn du den rahmen komplett poliert hast solltest du diesen nochmal mit einer neuen scheibe und wachs (hartwachs) den rahmen versiegeln denn sonst läuft er sofort wieder an. habe das selbst schon so bei einigen rahmen und autofelgen gemacht. wenn du dir zeit nimmst (mehrere stunden) kann es am schluß aussehen als wäre der rahmen verchromt.

das einzig wahre: FLEX:D

nee, da gips sone poliermaschienen für autos...aber sach ma, bistn racer oder'n Poser? :D

oder einfach liebhaber:)

cya

Nix dergleichen ihr Nachtkappen!

Wenn du deinen Rahmen kaputt machen möchtest polier ihn halt.
Willst ihn nur an die Wand hängen oder zur Eisdiele rollen? polier ihn.

Wenn du an einen echt guten Rahmen mit einer Poliermaschine gehst trägst du an den falschen stellen zuviel Material ab, der Rahmen wird zu DÜNN !!!!!!!!!!!!!

Motorrad Rahmen bekommen keine TÜV PLakette wenn mann sie Poliert hat!!! (ALU)

Original geschrieben von Berti
das einzig wahre: FLEX:D

nee, da gips sone poliermaschienen für autos...aber sach ma, bistn racer oder'n Poser? :D

oder einfach liebhaber:)

cya

Bin einfach nur Liebhaber.
Wollte vor ca 7 Jahren schon ein GT LTS, nur konnte ich es mir damals nicht leisten doch vor Kurzem habe ich mir ein Jugendtraum erfüllt.
Warum ich dem Rahmen polieren will?
Es würde mir das Gefühl geben ein nagelneues Bike zu haben wo dann mein Dreck und meine Kratzer rankommen.

@all
Danke für die vielen Tipps.

Zurück