Rahmen pulvern in Frankfurt - Rhein/Main

Pinkelpause

jetzt mit neuem rahmen
ja ja,
ich weiss, das thema ist schon etliche male durchgekaut worden... :rolleyes:

aber:

-gibt es einen betrieb in frankfurt oder umgebung, so bis 100 km (nein, versand kommt für mich nicht in frage) der das günstig macht.
- wie lange dauert sowas in der regel? kann man seinen rahmen morgens abgeben und ist er dann abends trocken (abholbereit)?
- was muss ich beachten? es ist ein rohrahmen und ahnung habe ich auch keine davon... lagerschalen vom steuersatz rein, oder nicht? innenlager abkleben (wenn ja, dann wie), usw...

am liebsten wäre mir ein betrieb, der sowas andauernd macht (sprich: erfahrung damit hat).

gruss pinkelpause

zur belohnung noch ein bild von meinem neuen rahmen... :D

Anhänge

• rahmen_neu.jpg
    rahmen_neu.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 136
...da fällt mir auf Anhieb der Hintertaunus ein:

Usingen

Gruss
ScOff

P.S.
Hab' dann doch nix zum Lackieren gegeben, andere Nutzer berichteten aber von 125-150 € inkl. Entlackung.

P.P.S

Laut ViaMichelin sind das 33 km von mir zu Hause aus (Nordend)!
:D

Original geschrieben von ScOff
...da fällt mir auf Anhieb der Hintertaunus ein:

Usingen

Gruss
ScOff

P.S.
Hab' dann doch nix zum Lackieren gegeben, andere Nutzer berichteten aber von 125-150 € inkl. Entlackung.

moin,

super tip, die sind ja echt ganz in der nähe und erfahrung scheinen die auch zu haben.... nur leider ein wenig teuer...

hmm, mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner günstigeren variante, aber qualität hat halt auch seinen preis...

ich werde die mal anschreiben und fragen ob sich noch was am preis drehen läßt.

gruss

pinkelpause

Preis steht aufder Homepage... mir ist es auch etwas teuer aber bisher das Günstigste angebot was ich im Netz gefunden habe.

Naja und wegen Geile Effektlacke kost Rahmen gabel eh 185€ mal sehn nen bissel muß man da einfach am Preis machen können.

Ronny

achte unbedingt drauf, dass du nach dem Pulvern den Rahmen an Tretlager udn sTeuersatz plan fräsen lässt.
kannst du auch im guten Bikegeschäft machen lassen.

In Elsenfeld (bei Aschaffenburg) gibt´s einen kompetenten Bike-Laden "Zweirad-Team-Elsenfeld", die eine Firma an der Hand haben, die Rahmen pulvern. Mußt halt mal bei der Auskunft wegen der Nummer nachfragen.
MfG, Franzi.

Zurück