Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
News zum Thema "Schaltauge & Unterlegscheibe"
Vorab: Wie bereits geschrieben ist es kein akutes bzw. generelles Problem, sondern vielmehr ein Ausnahmefall. Es kann bei ungünstigen Konstellationen (zu hohes Drehmoment des Bolzens + unglückliche Krafteinwirkung) zu einer Beschädigung des Hinterbaus durch das Schaltauge kommen. Um dieses Risiko zu minimieren versenden wir an alle betroffenen Kunden (Tyee, Twoface und Spindrift ab Modelljahr 2016) eine Unterlegscheibe.
Wir beginnen aktuell mit dem Versand an alle betroffenen Kunden. Wir haben aber aktuell nur ein begrenztes Kontingent und müssen auf die Nachproduktion warten. D.h. bis alle Kunden versorgt sind kann es ein wenig dauern. Wer es besonders eilig hat, kann uns gerne eine Email an [email protected] (bitte unbedingt mit aktueller Adresse und Auftrags- oder Kundennummer) senden. Wir werden dann je nach Verfügbarkeit versuchen die Unterlegscheibe umgehend rauszusenden.
Vielen Dank und schöne Grüße
Tobi
Jo, das hab ich den am Telefon auch gefragt ob des möglich ist, er meinte aber, dass einer von denen, den genau dasselbe passiert ist (scheint nicht allzu selten zu sein), im Endeffekt dasselbe gedacht hat, jetzt aber, obwohl es, soweit der PP-Mitarbeiterer weiß, hält, das Schaltwerk nie mehr optimal eingestellt bekommen hat und er immer ein bisschen Probleme damit hatte.Ich würde das schweißen lassen, das geht bestimmt.
Kauf Dir doch ein Canyon, da mußte einen kompletten Rahmen für 1500 Euro kaufen !
1.Was kann Propain dafür wenn Du die Strebe zerstörst ? Es ist kein Produktionfehler sondern ein "Sturzschaden".
2. Egal ob Du bei Radon, Trek oder YT fragst, zwischen 200-300 Euro biste bei einer Strebe immer los. Das ist normal.
3. Wenn Du wegen 100 Euro rumjammerst solltest Du nur noch auf der Straße fahren.
4. Was kann Propain dafür daß Du aktuell in Spanien bist ?
Sei froh daß es noch so kulante Hersteller wie z.B. Propain gibt !
Nun gut, 300 Euro sind schon beachtlich. Da würde ich vielleicht auch eher mal nen Schweißer befragen, ob er da nicht was machen könnte.
Abgesehen davon, dass bei so einem Missgeschick eigentlich sowieso erst das Schaltauge, bzw. bei dem verwendetem Syntace X-12 die Schaltaugenschraube brechen sollte als der Rahmen. Alles andere wäre ja eine Fehlkonstruktion bzw. ein Produktionsfehler (den man so aber kaum nachweisen kann). Oder hat Propaine wie bei meinem Radon damals anstatt der vorgesehenen Aluschraube mit Sollbruchstelle eine schöne massive Schraube verwendet, die eben keine solche hat.
Oder halt sowas, was vorher schon verlinkt wurde:
Und das wäre dann wie viel preiswerter als das neue Heck?Falls ich mich, nach noch n paar Nächte drüber schlafen, doch womöglich für ein neues Bike entscheide, wirds dann vllt doch kein Propain.
3mal, das NERVt doch irgendwann?
Wenigstens habem sie die getauscht, den Konstruktionsfehler.
Warum man das allerdings lobend erwähnen muss, erschließt sich mir nicht wirklich..
3mal, das NERVt doch irgendwann?
Warum man das allerdings lobend erwähnen muss, erschließt sich mir nicht wirklich..
Das Netz is ja auch voll von geknackten Nervehinterbauten.Lobend deswegen weil sie zu ihren Fehlern gestanden haben und problemlos getauscht haben. Es war kein Rahmenbruch sondern ein Haarriss in der Sitzstrebe - keine Ahnung ob der jemals durchgerissen wäre, ich hab das Bike einfach im Winter eingeschickt und der Hinterbau (=neue Lager) wurde getauscht. Vor Ablauf der Garantie hab ichs dann weiterverkauft.
Die müssen überhaupt nix. Im Gegenteil werden sie von den Forennutzern hier jedes Jahr in allen Kategorien zum Rad des Jahres gewählt. Weil man immer ein neues bekommt, wenn es wieder mal gebrochen ist. Hurra.Das Netz is ja auch voll von geknackten Nervehinterbauten.
Das müssen sie ja anstandslos tauschen, immer kann der Kunde schließlich nicht schuld sein
Uns ist es halt wichtig wie eine Firma mit Problemen umgeht, nicht nur darum ob es zu einem Problem gekommen ist.3mal, das NERVt doch irgendwann?