Rahmen umschweißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute ich weiß nicht ganz wohin das gehört. Ich fahre ein Maverick durance wo leider in hinterbau sehr wenig Platz ist.

Mehr als 2,25 bzw 2,3 geht da nicht.

Fahre nun recht breite Felgen und der hinterbau hat etwa einen mm platz zum reifen.

Macht es sind da was zu schweißen? bzw ist des materialtechnisch drin?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

wenn dein rahmen nur für schmale reifen vorgesehen ist,
macht es wenig sinn da drann ,,rumzubrezeln,,
mit breiteren schlappen wirds trotzdem kein enduro-bike.
das gesamtpaket aus gabel-dämper-rahmengeo-laufräder -usw
muss zusammen passen. ....:ka:

Na breitere reifen läuft des radl besser mit ist ne Tatsache. Aufstandsfläche kann man nie genug haben ;) und wegschweißen nein aber eventl nen Stücken aussparen oder so. Es fehlt ja net viel. Des gute am radl ist halt des es toll auf Trails geht und früher es noch net so prall war mit breiten Felgen oder gar reifen^^

... nen Stücken aussparen
wenn dann EIN stück(en)! und nicht NEN stücken! oder heisst das bei dir EINEN stück oder was? nen = akürzung von einen. nicht von ein! man man man... investier deine zeit lieber in richtig deutsch lernen anstatt das internet mit sinnfreien threads zuzumüllen...

Sharky schlecht geschissen? Geh sterben statt rumzujaulen oder trag was sinnvolles bei. Sich an so nem Mist aufzuhängen ist ja selbst für dich lächerlich

Spasten hier unglaublich. Kommt gerne persönlich vorbei statt im Netz ne dicke fresse zu haben

Einfach oben mit einem Hammer und Zange eine Beule reinmachen und unten das überschüssige Material mit einer Feile entfernen. Den offenen Rohrquerschnitt dann per Auftragsschweißen auffüllen.

(was ist denn das für eine doofe Frage?)

Zum Glück gibt es ja nur dumme Antworten ;)

Mal von ab unten ist genug platz

Wenn man mich so fragt gerne. Reiche ich morgen nach. Tendenziell war erstmal meine frage ob mit solchen oder ähnlichen Aktionen schon jemand Erfahrungen hat.

Das Problem hatten sicher schon einige, So auch ich, aber du hast kein sehr verbreitetes Bike.
So weiß kaum einer "wo" dein Problem liegt.

Bei nen Massenprodukt von Canyon cube oder Radon wäre das wohl einfacher.

Stimmt. Foto gibet. Bei einem Stahlrahmen wäre des weniger des Problem aber mit Alu kannst da ja nicht einfach ne Beule reinwemsen :D

Nachdem keine Antwort bisher in irgendeiner Weise zielführend war schlage ich Dir vor, bei mi:tech anzurufen und um Beratung zu bitten. Die können im Falle vermutlich am kostengünstigsten aushelfen, wenn eine Änderung möglich ist.

Sei Dir im Klaren darüber, dass das mindestens ordentlich dreistelliges Geld kostet!

Du hast drei Möglichkeiten:
  1. alles lassen wie es ist - kostet nix
  2. passenden Rahmen kaufen - kostet Geld
  3. Rahmen anpassen lassen sofern möglich - kostet Geld
Ob hier Variante zwei oder drei günstiger umzusetzen sind hängt von Budget und Vorlieben ab.
Ruf bei Mi:Tech an und frag, ob sowas machbar ist und was Dich das kosten würde.

Ja genau beleidigen. Frage mich dann was du oder der kaputte von sharky da gemacht hat. Wenn wer mit mir persönlich ein Problem hat darf er mich gerne anschreiben oder rum kommen. Den den Eindruck hinterlässt diese asoziale art

Mir Latte ich schreibe des mit dem Handy zwischen Tür und Angel und habe keine zeit da ne halbe Stunde den Text vom tele zu überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück