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Hallo zusammen Ich wende mich ans Forum weil ich auch nicht weiter weiß und andere Biker vor meiner Missere bewahren möchte.
Zunächst zum Problem:
Bei meinem nicht mal 2 mal richtig genutzten Freerider Ghost FR 800 aus dem Jahre 2008 ist mir beim ausmotten zu sasionmitte aufgefallen das sich an der hinteren schwingen nahe des Tretlagers zwei Risse befinden das selbe an der oberen querstrebe (Problem ist bekannt und auch schon zig mal diskutiert worden). Da mir fahren mit der angerissenen Schwinge nicht sonderlich behagt bin ich also los zum nächsten Ghosthändler die Tretkurbel in Stuttgart. Die Tretkurbel hat meinen Rahmen dann angeblich zu Ghost geschickt wo geprüft werden sollte ob der Schaden via Kulanz repariert werden würde. Dies würde so 2 bis 3 Wochen dauern.
Soweit so gut. Nach nur 6 Wochen Wartezeit kam auch schon die Antwort das die Reparatur von mir selbst zu tragen sei kosten ca 200 euro. Ich also schweren Herzens zugestimmt die hintere Schwinge zu bestellen in der Hoffnung gegen Saison ende nochmals einen kurz Trip mit meinem Bruder unternehmen zu können und noch die ein oder andere Abfahrt machen zu können zugesicherte Lieferzeit ca 1 Woche.
Als ich nach 3 Wochen immer noch nichts von meinem Fahrrad Händler gehört habe rief ich dort an und bekam die aussage das sie auch nicht wüssten was los sei aber die teile seien noch nicht da. Bei ghost wurden meine anfragen via email und Telefon gekonnt ignoriert oder an den Händler verwiesen. Erst als ich nach 6 Wochen Wartezeit auf die Facebook Seite von ghost bikes mein Anliegen schilderte wurde mir schließlich mitgeteilt:
Hallo Michele Ufer,
Vielen Dank das Sie uns auf diesen Weg nochmal kontaktiert haben.
Leider gab es bei den benötigten Ersatzteil wirklich Lieferprobleme seitens unseres Zulieferers.
Ich habe gerade den 4.11. als exakten Liefertermin erhalten.
Sobald die Streben eintreffen, werden wir diese KOSTENLOS an ihren Händler versenden.
Hoffe das wir damit das lange warten wieder ein bisschen gut machen können.
Darauf hin habe ich schweren Herzens die weiteren 6 Wochen abgwartet.
5 Tage nach Ablauf des angekündigten Liefertermins und erst auf mehrfache nachfrage bei der Tretkurbel wurde mir schließlich mitgeteilt das die Streben da seien.
Bei der Abholung wollte der Verkäufer jedoch 200 euro von mir auch auf Vorlage der email des so genannten service managers von ghost wurde mir lediglich gesagt man wisse von nichts und es würde warscheinlich noch eine service Gebühr auf mich zukommen (für welchen Service konnte mir auch keiner sagen da ich ja alle Telefonate und Bemühungen selbst ausgeführt hatte)
Da Fehler ja immer wieder passieren können habe ich mich darauf hin an ghost gewendet (telefonisch wieder mal keine Auskunft bekommen) dann wieder über die Facebook Seite wo mein Beitrag prompt gelöscht wurde. (Screenshot siehe bild) außerdem fühlt sich seither bei ghost keiner mehr verantwortlich.
Hat hier noch jemand so bittere Erfahrungen mit einer der beiden Firmen machen müssen und wenn ja wie habt ihr das Problem lösen können?
Zunächst zum Problem:
Bei meinem nicht mal 2 mal richtig genutzten Freerider Ghost FR 800 aus dem Jahre 2008 ist mir beim ausmotten zu sasionmitte aufgefallen das sich an der hinteren schwingen nahe des Tretlagers zwei Risse befinden das selbe an der oberen querstrebe (Problem ist bekannt und auch schon zig mal diskutiert worden). Da mir fahren mit der angerissenen Schwinge nicht sonderlich behagt bin ich also los zum nächsten Ghosthändler die Tretkurbel in Stuttgart. Die Tretkurbel hat meinen Rahmen dann angeblich zu Ghost geschickt wo geprüft werden sollte ob der Schaden via Kulanz repariert werden würde. Dies würde so 2 bis 3 Wochen dauern.
Soweit so gut. Nach nur 6 Wochen Wartezeit kam auch schon die Antwort das die Reparatur von mir selbst zu tragen sei kosten ca 200 euro. Ich also schweren Herzens zugestimmt die hintere Schwinge zu bestellen in der Hoffnung gegen Saison ende nochmals einen kurz Trip mit meinem Bruder unternehmen zu können und noch die ein oder andere Abfahrt machen zu können zugesicherte Lieferzeit ca 1 Woche.
Als ich nach 3 Wochen immer noch nichts von meinem Fahrrad Händler gehört habe rief ich dort an und bekam die aussage das sie auch nicht wüssten was los sei aber die teile seien noch nicht da. Bei ghost wurden meine anfragen via email und Telefon gekonnt ignoriert oder an den Händler verwiesen. Erst als ich nach 6 Wochen Wartezeit auf die Facebook Seite von ghost bikes mein Anliegen schilderte wurde mir schließlich mitgeteilt:
Hallo Michele Ufer,
Vielen Dank das Sie uns auf diesen Weg nochmal kontaktiert haben.
Leider gab es bei den benötigten Ersatzteil wirklich Lieferprobleme seitens unseres Zulieferers.
Ich habe gerade den 4.11. als exakten Liefertermin erhalten.
Sobald die Streben eintreffen, werden wir diese KOSTENLOS an ihren Händler versenden.
Hoffe das wir damit das lange warten wieder ein bisschen gut machen können.
Darauf hin habe ich schweren Herzens die weiteren 6 Wochen abgwartet.
5 Tage nach Ablauf des angekündigten Liefertermins und erst auf mehrfache nachfrage bei der Tretkurbel wurde mir schließlich mitgeteilt das die Streben da seien.
Bei der Abholung wollte der Verkäufer jedoch 200 euro von mir auch auf Vorlage der email des so genannten service managers von ghost wurde mir lediglich gesagt man wisse von nichts und es würde warscheinlich noch eine service Gebühr auf mich zukommen (für welchen Service konnte mir auch keiner sagen da ich ja alle Telefonate und Bemühungen selbst ausgeführt hatte)
Da Fehler ja immer wieder passieren können habe ich mich darauf hin an ghost gewendet (telefonisch wieder mal keine Auskunft bekommen) dann wieder über die Facebook Seite wo mein Beitrag prompt gelöscht wurde. (Screenshot siehe bild) außerdem fühlt sich seither bei ghost keiner mehr verantwortlich.
Hat hier noch jemand so bittere Erfahrungen mit einer der beiden Firmen machen müssen und wenn ja wie habt ihr das Problem lösen können?