Rahmen von Capic

Servus,

früher waren die Rahmen von Capic/Curtis ja wohl von Cube; bzw deren Lieferant.
Wenn ich mir den 2010er Katalog von Cube anschaue im Vergleich zu den Capic Fully finde ich den Rahmen def. nicht...:confused:

Züge auf dem Oberrohr, Strebe zwischen Sattelrohr únd Oberrohr, usw. jedenfalls sehe ich das nicht bei CUBE...

Weiß wer was jetzt für Rahmen bei Capic verbaut werden ?

Anzeige

Re: Rahmen von Capic
Servus,

früher waren die Rahmen von Capic/Curtis ja wohl von Cube; bzw deren Lieferant.
Wenn ich mir den 2010er Katalog von Cube anschaue im Vergleich zu den Capic Fully finde ich den Rahmen def. nicht...:confused:

Züge auf dem Oberrohr, Strebe zwischen Sattelrohr únd Oberrohr, usw. jedenfalls sehe ich das nicht bei CUBE...

Weiß wer was jetzt für Rahmen bei Capic verbaut werden ?

Keine Ahnung...habe auch erst vor 5 Monaten ein Cube LTD Team mit einem Capic Elation SLR Rahmen veredelt - der Rahmen war schnell da und laut Aufkleber : hergestellt / gebacken im Allgäu. Ein Freund von mir fährt einen 5 Jahre alten Haibike Carbonrahmen - mit den sichtbaren, geflochtenen Carbonfasern - und die Geometrie + Optik ist die gleiche wie bei meinem Capicrahmen. Hier ' backt ' wohl jemand für viele Marken....ist sicher wie überall - ein Hersteller...und alle anderen kleben ihre Label drauf. Ich fahre seit 34 Jahren Ski und ich glaube zu wissen, dass es nur noch 4 ' echte ' Skiproduzenten weltweit gibt...der Rest wird, na ja ....
Grüße aus Sachsen

Genau, so rum wird ein Schuh daraus: Die alten Capic waren auch nicht von Cube, sondern vom Hersteller, der auch für Cube baute. Kann sein, dass sie immer noch von da stammen und halt paar andere Optionen aus dem Katalog ausgewählt wurden, muss aber nicht.

Ich würde weniger mutmaßen, wo der Rahmen herstammt als mir vielmehr Gedanken machen, ob das fertige Produkt mir passt und den Preis wert ist. Anders kommst Du nicht weiter.

Zurück