Rahmenbruch- erzählt eure stories!

lula

boxenlula
hallo leute,
beim stöbern im forum ist mir jetzt schon öfters das thema rahmenbruch ins auge gefallen. erzählt doch mal wo euer rahmen gebrochen ist und das was mich am meisten interessiert, wie, bei welcher action und vor allem was ist euch dabei passiert?
bei den meisten hier ist ja wenn man es raushören konnte der rahmen in der ebene gebrochen, also bei keinen wilden actions.

schießt mal los. vor allem die brüche bei action interessieren mich :D

ähmm jaaaa wollte eigentlich wissen wo genau und bei welcher action und was genau dem fahrer passiert ist. :rolleyes:
die infos die du jetzt angegeben hast stehen im jeden anderen rahmenbruchthread....;)

Hi SCOTT Octane 00

An der Rahmenaufnahme der Schwinge.
Bei nem Bunny Hop hats "KLONK!!!" gemacht.

Beim nächsten Putz hab ichs dann gemerkt.
Keine Verletzungen oder sonstiges

hmm hatte eigentlich gehofft hier jetzt spektakuläre stories zu hören...und nicht nur zwei sätze und verlinkungen zu materialdiskussionen....die gibts hier ja schon zu genüge.

naja, scheint wohl nie watt spektakuläres passiert zu sein...zum glück, kann man wohl sagen....:)

Original geschrieben von lula
hmm hatte eigentlich gehofft hier jetzt spektakuläre stories zu hören...und nicht nur zwei sätze und verlinkungen zu materialdiskussionen....die gibts hier ja schon zu genüge.

naja, scheint wohl nie watt spektakuläres passiert zu sein...zum glück, kann man wohl sagen....:)

Ich seh schon Lula, bei dir muss schon ein bischen Blut fließen oder man muss sich schon mindestens 5 mal überschlagen:D

kurz nachdem er gebrochen war!
er ist aber immernoch mit gesprungen!:rolleyes: :D

Anhänge

• giant2.jpg
    giant2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 331
und als er dann ganz durch war haben wir ihn wieder zusammen gesteckt....hehe

haben aber etwas die teile vertauscht!:lol:

Anhänge

• giant.jpg
    giant.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 350
wow sogar actionbilder! :eek: :cool: weiter ich will meeeeeeeehr :D

langsam schwindet meine angst vorm rahmenbruch, weil ja entweder nichts weltbewegendes passiert beim brechen, oder einige damit sogar noch springen, und sich trotzdem nicht verletzen. :confused: schon riskant...kenne noch wen der mim riss in seinem scott noch nen 1,80 drop gemacht hat. er wußte nicht, dass der rahmen nen riß hatte...hat sich im nachhinein mächtig erschrocken..aber die dinger scheinen ja in der hinsicht trotzdem noch stabil zu sein. :)

Öhm also der Rahmen is mir noch nicht gebrochen...... allerdings hat der Lenker mal KNACKS gemacht :eek: :eek: :eek:
Das waär wa nach lulas Geschmack gewesen :D Ich hab mich x mal überschlagen :mad: AUA :mad:

Mein Cube Acid hatte mal nach nem 1.5 m drop nen rahmenbruch am Unterrohr..habs net gemerkt und auf einal reißt mir das rohr en stück von der Wadenhaut ab^^ das war auch sehr schmerzhaft..:heul:

hab mal nachnem bunnhop auf nen kleinen absatz meine sattelstütze im Ar.sch gehabt, da es den sattelweggesprengt hat. war krass.

...beim Uphill. War eigentlich kein Bruch ist nur gerissen,

Zwar direkt über der Schweißnaht das Oberrohr mit Sitzrohr verbindet.
Bevor jemand fragt, ja die Sattelstütze war weit genug drinnen (ca. 13-14cm).

Gruß Staabi

hallo leute,
beim stöbern im forum ist mir jetzt schon öfters das thema rahmenbruch ins auge gefallen. erzählt doch mal wo euer rahmen gebrochen ist und das was mich am meisten interessiert, wie, bei welcher action und vor allem was ist euch dabei passiert?
bei den meisten hier ist ja wenn man es raushören konnte der rahmen in der ebene gebrochen, also bei keinen wilden actions.

schießt mal los. vor allem die brüche bei action interessieren mich :D

mich würde interessieren, wem schon mal ein sack reis in frankfurt umgefallen ist bzw. wem ne frankfurter in china geplatzt ist. aber bitte nur mit bild und genauer beschreibung:lol::lol::lol::lol:

mich würde interessieren, wem schon mal ein sack reis in frankfurt umgefallen ist bzw. wem ne frankfurter in china geplatzt ist. aber bitte nur mit bild und genauer beschreibung:lol::lol::lol::lol:

Sowas hasse ich an dem Forum. In andern Foren ist das nicht so schlimm aber in fast jeden Thread wird sich hier direkt oder inderekt über die Frage oder sonstwas lustig gemacht oder beschwert.

@topic: Mir ist zum Glück noch kein Rahmen gebrochen. :)

Zurück