Rahmenbruch ETSX 2005er Modell

barti77

Trailfräse
Hallo zusammen,
mein 11 Monate altes Rocky ETSX hat einen Riss im Oberrohr. Ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit einem Dämpfer (FOX RP3) - ich weiss nicht ob der Rahmen hierfür der Auslöser war ??

Auf dem Bild könnt Ihr sehen, dass der Riss in der Mitte des Rohres aufgetreten ist und nicht an einer der Schweissnähte.

Hat einer von Euch ähniche Erfahrungen gemacht?

==> Hoffe, dass mein Rahmen in der nächsten Woche getauscht wird.

Ach so, zur Info: Fahre nur XC - keine Drops, etc.

Anhänge

• Image002a.jpg
    Image002a.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 263
  • cimg1745.jpg
    cimg1745.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 225
also als tipp!!!

für alle anderen auch.

erst hier posten wenn alles durch ist in punkto garanitie. nicht jammern bevor irgendwas von bikeaction dazu gesagt hat.

danach kann man immer noch hier jammern. :-)

also klappe halten erst mal, gab schon mal probleme hier im forum weil jemand vorher hier gejammert hat. kannst ja mal die suchfunktion hier nutzen.

aber dein erlebniss ist schon ärgerlich, ich hatte das 2003er und das 2005er keine problem mit den teilen davon abgesehen das sie mir irgendwie zu weich- schwammig- zu fahren waren, ist aber nur meine meinung.

auweh, genau das gleiche ets-x hab ich auch - der riss im oberrohr schaut aber wirklich sehr seltsam platziert aus! ich weiß nur von einem anderen gerissenen 2005er ets-x, das ist aber bei den (eh schon verstärkten) drehpunkten über dem tretlager gerissen. beschreib mal deine dämpferprobleme genauer!
und natürlich: mein beileid!

fahre genau das selbe modell und beanspruche es schon härter als jeder normale :D

der stelle des risses ist sehr ungewöhnlich...

wieviel wiegst du ...

aber ich würde sagen das geht in punkto garantie hundert pro zurück ;)

trotzdem viel glück

hmm wollt ich grad sagen...

@ bikeaddict...

was is jetzt eig. mit deinem slayer passiert =:confused:

hab da so was zwitschern ghört...

hoff das geht auf garantie

Verticaldriver schrieb:
hmm wollt ich grad sagen...

@ bikeaddict...

was is jetzt eig. mit deinem slayer passiert =:confused:

hab da so was zwitschern ghört...

hoff das geht auf garantie

Kettenstrebe gebrochen. War heut beim CC. Garantie an und für sich vor 2Monaten abgelaufen, aber bei einer Rückholaktion ein Jahr später wurde eben die Kettenstrebe getauscht, dürft also auf Garantie gehen. Ich krieg leihweise eine Kettenstrebe vom CC am Mittwoch, damit ich weiterhin fahren kann....

Hi zusammen,
habe heute mein Bike zurückbekommen - der vordere Teil das Rahmens ist ersetzt worden (Hinterbau ist noch der alte). Ich hab heute schon mal ne Probefahrt gewagt und alles fühlt sich suuper an. Hoffe natürlich das der Rahmen diesmal hält.:D

CU

Na das is ja schön das dein Hobel wieder rennt!

War echt witzig die Tour zum Monte Lema :daumen:

Mal schauen wo und wann wir uns mal wieder zum "radln" treffen!

Schönen Urlaub noch!

Gruss aus Deutschland auch an die Frau und die Rotznase :D

PS: Frag Hermann mal wegen dem Rahmen und dem Lackstift ;)
Danke

Zurück