Rahmenbruch Marke Cycletec

• Ersteller Ersteller Deleted 585460
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 585460

Guest
Moin,
mein Sohn hat einen Rahmenbruch. Ich bin krin Fachmann, heißt der Hinterrahmen? Da sitzt die Bremse dran.Der Rahmen ist von der Schweizer Firma Cycletec. Gibt es dieses Teil noch, kann mir da jemand helfen oder hat eine Idee?
Vielen Dank
Hilke Riemer
20210506_133033.jpg
20210506_132956.jpg
20210506_133026.jpg

Uff, das schafft aber auch Vertrauen, wenn die ganze Bremsaufnahme abreißt...! :eek:

Wie kam's denn dazu?
Einfach beim Bremsen angebrochen. Der Fahrradhändler sagte, das kann schon länger angebrochen gewesen sein. Keine Ahnung, ist auf jeden Fall mega sch......
Wenn wir den Hinterbau nicht bekommen ist die günstigere Alternative eine normale Bremse anzubauen bevor man einen kompletten 26 Rahmen kauft.

Zumindest eine neue Felge müsste man einspeichen. Die Discaufnahme an der Nabe schadet ja nicht.
Dann hat man halt unterschiedliche Bremshebel für vorne und für hinten. Wollte man das ändern, müsste man vorne ne mechanische BB7 einbauen. Dann geht's wohl irgendwann in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich würde erstmal abwarten, was der Hersteller sagt.

Danach könnte man alternativ noch bei einem Metallbauer / Schlosser vorbei schauen.
Entweder sagt dieser, dass es sich tatsächlich um Guss handelt oder, er sagt es ist gefräst.
Wenn gefräst könnte man vielleicht die Halterungen wieder anschweißen.

Zumindest eine neue Felge müsste man einspeichen. Die Discaufnahme an der Nabe schadet ja nicht.
Dann hat man halt unterschiedliche Bremshebel für vorne und für hinten. Wollte man das ändern, müsste man vorne ne mechanische BB7 einbauen. Dann geht's wohl irgendwann in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.
Bin schon mit dem Hersteller in Kontakt. Mal schauen was der sagt.

Einfach beim Bremsen angebrochen. Der Fahrradhändler sagte, das kann schon länger angebrochen gewesen sein. Keine Ahnung, ist auf jeden Fall mega sch......
Wenn wir den Hinterbau nicht bekommen ist die günstigere Alternative eine normale Bremse anzubauen bevor man einen kompletten 26 Rahmen kauft.
Du kannst es eventuell auch schweißen lassen. Hier kannst Du mal die Fotos vom kaputten Hinterbau hinschicken und fragen ob das machbar ist, falls Du keinen neuen Hinterbau vom Hersteller bekommst: http://voitl-bikes.de/rahmenreparaturen

Die Community ist echt toll, ihr habt mir schon viele Tips gegeben. Nun warten wir mal ab ob ich weiterkommen. Schonmal allen vielen Dank dafür das man als Neuling so gut unterstützt wird.
LG Hilke

Zurück