Rahmenbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an meinem drei jahre alten Floyd ist der Rahmen komplett durchgebrochn (Bruchstelle in der Mitte des Sitzrohrs):( Ich hab 63 kg und fahre ausschließlich CC-touren. Die Beanspruchung war also nicht außergewöhnlich.
Was kann ich tun? Wie sind meine Aussichten auf Ersatz bei Fusion?

Hallo,
den Bruch im Sitzrohr hatte ich bei meinem Fusion Raid auch ( aber mindestens 90 kg in voller Ausstattung).
Da ich das Rad aus 2. Hand erworben hatte, bekam ich "nur " einen Nachlass auf den neuen Rahmen. Der war aber ordentlich!
Wenn Du noch die Originalquittung hast, wird der Tausch sehr kostengünstig, möglicherweise sogar kostenlos.
So Fälle kenne ich auch!
Einfach beim Fusion-Support anrufen!
loti
Gibt es eine Hotline von fusion?
Unsere Service-Hotline 06106-2066 ist täglich zwischen 8:00 Uhr
und 19:00 Uhr (freitags bis 18:00 Uhr) erreichbar.

an meinem drei jahre alten Floyd ist der Rahmen komplett durchgebrochn (Bruchstelle in der Mitte des Sitzrohrs):( Ich hab 63 kg und fahre ausschließlich CC-touren. Die Beanspruchung war also nicht außergewöhnlich.
Was kann ich tun? Wie sind meine Aussichten auf Ersatz bei Fusion?

wieso wird eigentlich jedes problem ZUERST in einem öffentlichen forum gepostet und nicht erstmal mit dem hersteller kontakt aufgenommen?:confused:
wenn ich mit irgendwas probleme hab, greif ich zum telefon und ruf beim hersteller oder dem betreffenden service an. da hab ich nach spätestens 15min ne klare aussage, weiß woran ich bin und wie die sache aus der welt geschafft werden kann

natürlich war das Forum nicht meine erste Reaktion. Nachdem ich 5 Minuten sprachlos vor 4000,-€ Schrott stand. Bin ich zum Händler. Das war aber Freitag Nachmittag. Konkrete Antwort gabs da natürlich noch nicht. lieber Basti, verzeih mir also, dass ich im Rahmen meiner schlaflosen Nächte das Forum bemüht habe.
Fotos gibts demnächst, vielleicht schon zusammen mit weiteren News.
Voraus Danke, liebe Fusions, dass euch ebenfalls gemeldet habt.
Als überzeugter Computergegner, beginne ich jetzt endlich Internet zu lieben.
Joengel

Spar dir die Fotos, das führt nur wieder zu Theorien und ruft den Kerschi uf den Plan. Nützen tuts keinem

laut Fahrradhändler hat Fusion ein Angebot gemacht. Neuer Rahmen gegen 290,-€ Aufzahlung.
Es hät zwar besser kommen können, aber werds wohl annehmen. Was bleibt mir sonst übrig!
Mir is aber immer noch ein Rätsel, wie ein Rahmen in der Rohrmitte komplett durchbrechen kann.

ich persönlich würde das Ding dann im neuzustand gleich weiterverkaufen....

ich hätte kein vertrauen mehr.

Bild würde mich trotzdem interessieren.

ich persönlich würde das Ding dann im neuzustand gleich weiterverkaufen....

ich hätte kein vertrauen mehr.

.
Was soll der Quatsch denn? Du wirst für jedes Teil aus Deiner Teileliste auch jemanden finden (wahrscheinlich sogar mehrere ;-), dem sowas schonmal kaputt gegangen ist. Heist das nun, daß man keinem der Teile mehr trauen kann?
Das Angebot ist doch ok. Neues Teil, neues Glück. Jeder andere Rahmen kann auch brechen...

Edit:
ok, ich hab mir Dein Bike mal angeschaut. In der Gewichtsklasse sind die Parts schon härter im Nehmen, aber bei der Floyd Gewichtsklasse steigt halt das Bruchrisiko. Leichtbau (relativ ;-) birgt eben Risiken.

ja, aber wenn mir ne gabel beim bergauffahren ohne belastung bricht werde ich die sicher nichtmehr ans bike schrauben......

@decolocsta:
Wann sitzt Du eigentlich mal auf nem Bike?
Wenn ich mir die Liste Deiner Postings und die Vielzahl Deiner Beiträge ansehe, dann kommen mir schon so manche Fragen ...

Schönen Abend zusammen!

Ja, genau, objektive Meinungen die das eigene Produkt betreffen werden mit beleidigungen auf unterster Ebene versucht zu ertränken, das spricht gerade wirklich für die seriösität von Fusion.

Ist denke ich niemanden sein problem wieviel und wann ich fahre...

Und nur zur erleuterung, wobei ich es nicht nötig habe mich zu rechtfertigen, mir macht es keinen Spaß im Matsch und Regen zu fahren. ;)

@decolocsta

Poste doch endlich im Rocky Mountain Forum, wo Du eigentlich hingehörst!!!
Deine Meinung interessiert hier - wie Du unschwer bemerken müßtest - wohl niemanden mehr!!!

Mach`s gut und nerv`die Deinen!!!:daumen:

Schöne Grüße
thomlau

@decolocsta:
Das Zitat, das Du da mit Dir rumschleppst ist gequirlte *******! Vielleicht könntest Du diese WASP-Nazi-Kacke hier raushalten :mad: :mad: :mad:

äih, hallo, seid ihr bescheuert!
Ich hatte doch blos einen Rahmenbruch und wollte keinen Weltkrieg auslösen.
Wenn ich euch Biker so anhöre, bin ich ja froh, wenn ich morgen früh wieder 4 Stunden alleine bike. Auch wenns nur ein Hardtail is, mit scheiß V-Brake und scheiß 300 gr Reifen.
Nee im ernst, mein Fusion war scho super, hab mich gut damit gefühlt. Der neue Rahmen wird bisle anders lackiert (rot-weiß), da kommt wieder richtig neues Glücksgefühl auf (hoffe ich)

äih, hallo, seid ihr bescheuert!
Ich hatte doch blos einen Rahmenbruch und wollte keinen Weltkrieg auslösen.
Wenn ich euch Biker so anhöre, bin ich ja froh, wenn ich morgen früh wieder 4 Stunden alleine bike.

Sorry, wollte Dir nicht die Stimmung versauen, aber so´n Mist regt mich halt ein bissel auf. Deine Entscheidung für das Fusion ist sicher die richtige. Ich bin mit meinem Raid SL jedenfalls sehr zufrieden - trotz Hinterbaubruch nach 3 Monaten. So, nochmal Sorry an Dich und jetzt wieder ab in den Wald!

Was greift ihr mich alle persönlich an weil ich mich zu Fusion Produkten äussere?
Nur weil ich kein Fusion fahre heist es ja nicht das ich kein potentieller käufer bin und ich wusste nicht das ich eins besitzten muss um hier mitposten zu dürfen, muss ich wohl in den Forumsregeln übersehen haben.

Desweiteren weiß ich nicht was meine Signatur, meine Zeit die ich am Tag im Forum verbringe damit zu tun? Das ist nur euer jämmerlicher versuch mich anzugreifen, Kindergartenniveau.

Was ist schlimm daran wenn ich gern ein Bild sehen möchte, rein aus interesse?
Wenn jemanden was weiß ich eine 66 bricht wollen andere auch ein Bild sehen, nicht um das Produkt zu belächeln, sonder rein aus interesse.

Wenn ich sage das ich kein vertrauen mehr in den Rahmen hätte wenn mir das passiert wäre ist das rein Menschlich, hat nix mit dem Produkt ansich zu tun, sondern eher mit einer reinen Kopfsache, ich persönlich könnte nicht mehr beruhigt damit fahren. Was aber wieder nicht auf das Produkt Fusion fixiert ist, sonder eine allgemeine Aussage darstellt.

Ich hasse Leute die so auf das Produkt schwören das sie fahren, ihr seit genau wie Liteviller, total fanatisch, tut mir leid, aber ich kann euch absolut nicht ernst nehmen, könnt mit sowas nicht umgehen.

du hast doch null peil aus welchem zusammenhang meine Signatur gerissen wurde, reim dir was in deiner Welt zusammen.....

schön dass einer mit einem coolen Spruch das Licht ausmacht. Is ja wie bei den Waltons
Gute Nacht zusammen

Langsam braucht Fusion psychologische Betreuung...andauernd Reklamationen, Rahmenbrüche, negative Aussagen macht depressiv und fördert nicht die Arbeitsmotivation. Kein Wunder das es ständig Rahmen zerfetzt.

Also ich würde die ganzen Rahmenbrüche ab sofort nicht mehr reklamieren, den Rahmen als Zimmerdeko verwenden und einstweilen bei einem anderen Hersteller ein Qualitätsprodukt kaufen.

Dann findet die Firma Fusion evtl. endlich einmal die Zeit über eine Verbesserung Ihrer Produkte nachzudenken und umzusetzen. Ist dies irgendwann umgesetzt kann jeder wieder zum gewohnten geliebten Produkt ohne schlechtes Gewissen zurückgreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück