• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmenbruch....

KAMIkazerider

Definition des Bösen
Dises Thema ist für al diejenigen denen schonmal der rahmen gebrochen ist.

Montag, ein wunderschöner sonniger tag.
ich nehm mein Monty X-Lite 221 und mach es wieder fahrbereit...
beim putzen fällt mir auf das meine kettenstrebe einen "feinen" riss aufweist. ich hab mich schon längere zeit gefragt warum meine kette gut gespannt it und beim rumhopsen immer durchhängt...

jetzt ist die frage was soll ich mir für nen rahmen holen??
wenn jemand nen guten vorschlag hat immer her damit....

warum schweißt das teil nicht? wenn nur ein riss drin ist, und noch keine druckstellen, oder verfärbungen sind, würd ich es weißen lassen.

Das 20"-Levelboss hat 350er Kettenstreben. Das ist nochmal um einiges kürzer als bei Monty...
Außerdem gibts das in 2 Längen.

bin schon paar mal mit nem echo em2r gefahren. die absolute granate im vergleich zum 26", ist klar. das 20" zoo ist etwas schlechter gefahren als das echo, ist aber geschmacksache, und ist ca 200 euro billiger (komplettbikepreis).

also max du wirst mir immer sympatischer.
Ich würd dir auch hoffmann empfehlen weil da kannste deine wunschgeometrie bauen lassen so wie ich. Aber da musste halt schon nen guten monat warten bis das rad fertig ist.

Ansonsten würde ich dir koxx raten. die siond so ähnlichwie die hoffmann. fahren sich auch ned schlecht. und sind gut verarbeitet.

Nee nee Ronny, das große! :D
Das 20" LB vom Belay eröffnet ganz neue Möglichekeiten für 20"er. Ich muss mich nochmal mit Timo unterhalten. Der wollte nämlich auch nach Saarbrücken kommen und da werde ich ihn mal überreden sein Koxx mitzubringen und evtl. das lange 20" LB!
Das will ich unbedingt mal ausprobieren...

Hoffmann ist keineswegs schlecht, also würde ich die Bikes vorziehen. Um ehrlich zu sein...wenn ich mir nen Custommade Rahmen fertigen lasse dann lieber von Hoffmann als von Devil. ...aber das nur nebenbei ;)

Matze

@tommy: Ja cool, das is halt so als INsider, also als Custom trialtech fahrer!! Und wenn dann noch der andrere eins fährt isses halt cool, also die Zeit, die ich aufs tt gewartet habe, hat sich auf jeden gelohnt, jetzt hab ich mir noch die Kurbeln bestellt, dann kann ich nämlich ein ganz kurzes Tretlager fahren, welches beim Rahmen incl. war!!
:bier:
Max

Also mal davon abgesehen das das Grossman etwas schwerer ist fährt sich das total zum kotzen> da kannst auch 26" fahren.....aber das 20" Megamo fährt sich echt geil....

Original geschrieben von Robi_C._DoubleP
Also mal davon abgesehen das das Grossman etwas schwerer ist fährt sich das total zum kotzen> da kannst auch 26" fahren.....aber das 20" Megamo fährt sich echt geil....

häh warum das? ich bin zwar noch kein anderes gefahren, aber ich komm ganz gut mit dem zurecht!

Naja das fährt sich im vergleich zu Megamo oder sogar auch Monty:confused: sehr träge.....die Geometrie ist irgendwie ******* weis auch nicht....da fand ich sogar das mein 26" besser fährt....>macht halt vorne auch irgendwie nen schweren eindruck....>und da es nicht an den Teilen liegen kann muss es die Geometrie sein...

BAAHHHHH:mad:

Ich will nicht fahren...ich will hüpfen!

ich such was leichtes stabiles...ausserdem brauch ich auch mal n paarbilder.
des koxx findscho geil.
hofman und devil isnd aber auch fein...zoo is nix weil ich den rahmen tief haben will...
mein alten rahmen könnte ich schweissen lassen, doch wielang das wieder hält?...:confused:

du willst einen tiefen und stabilen rahmen?-dann zieh dir mal den rein!
ZOO!
python-endverstärkt an allen ecken-noch flacher als der piranha
und sieht echt geil aus!
gibts übrigens auf www.zoobike.com

ups-foto vergessen!:D

Anhänge

• dsc02550.jpg
    dsc02550.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 154
Ok, doch schwul, wenn ich schon wieder die 20 Bleche am Steuerrohr, Ober-unterrohr sehe kommts mir schon wieder hoch!:mad: So häßlich wie bei Echo, das ist doch ein und das selbe Echo und Zoo oder:confused:

ich nehm lieber ein paar bleche in kauf als noch einen bruch...
die belastungen sind letzte zeit relaiv hart geworden...2 meter drops sind normal..zum warmmachen

Zurück