• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmenbruch....

Ja das ist mir auch gleich aufgefallen vieleicht arbeiten sie teilweise zusammen weil echo ja auch zoo vertreibt aber es sind einzelne firmen mit jeweils eigenen ideen auch wenn da mal was gleich ist!

is halt ein hardcore rahmen und der brauch solche verstärkungen-
wobei-bei einem 20"er solche bleche-naja,die ingenieure werden
dafür schon ein grund gehabt haben.
ich würd aber mal gerne sehen,wie das ding aufgebaut aussieht.

zur echo-zoo sache:nur weil ein rahmen die gleichen frontverstärkungen hat,wie der einer anderen marke,muss es doch nicht gleich das selbe sein-schaut man sich die anderen rahmen der beiden marken an,dann sind das alles andere rahmenkonzepte-und die verarbeitung soll bei zoo auch besser sein als bei echo-also wieso sollte ein hersteller zwei marken produzieren und die eine qualitativer machen und sie trotzdem für weniger geld verkaufen...?

außerdem kann man sich die beiden bleche auch mit nem schneidbrenner raußmachen,wenn se einem nicht gefallen:lol:

:bier:

Hm, da würde man sich wirklich auch gern noch n 20"er aufbauen.

So´n langes 20"-LB, das würde schon laune machen...

also
heute habe ich meinen rahmen erstmal zum schweißen und lackieren abgegeben...dabei werden spezialle bleche under die kettenstrebe geschweißt....ich hoffe das hält....

ich mwerde mir aber trozdem bald einen neuen rahmen kaufen...
ich hab was leckeres gefunden..

Anhänge

• 20-zoll-stahl.jpg
    20-zoll-stahl.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 66
das bike sieht aber wirklich lecker aus!

ich hatte gerstern mal dei gelegenheit mit einem 20" monty
zu fahren-leider war die linke kurbel locker und auch sonst war das bike nicht bester verfassung-war halt ein motorradtrialer,der nur manchmal mit seinem 20" bike fährt...auf jeden fall fuhr sich
sich das nicht so geil-im vergleich zu meinem echo zumindest...
wollte ich nur mal gesagt haben!

26" RULEZ!

also das bike sieht etwas mager aus, wegen dem dünnen oberrohr und kettenstreben. ich wäre mir nicht sicher das die bei drops und extremer belastung halten.

@ devil was verstehsten unter "ein Durchgehendes Rohr als Rahmen"?

@tommy: ich denk mal, des is Stahl, weil für Alu wären die Rohre echt zu dünn!!
Aber ich finde des trialtech 20" 2003 sieht haargenauso aus!!
Nur mit etw dickeren Rohren!!

Das 20" da oben ist Stahl. Dazu gabs auchmal was hier im Forum.

@KAMIkazerider

An deiner Stelle würde ich mir ein Trialtech 20" holen. Die Dinger sind einfach edel und sehen verdammt fett aus.

Fabi

Zurück