RahmenFrage.....

JO Leutz!
Hab da ma ne Frage....Will mir nen Robustes rad hauptsächlich für City und Dirt aufbauen, sollte nen Hardtail sein..und Heftigst stabil, nun die Frage, was gibts da für Rahmen, nen DMR wär schion fett...aber ma nimmt ja net die erstbeste braut.....und wenn ihr schin dabie seit, was für laufräder sollen rein???

STAHL! aber wenn man consequent stabil baut wirds am ende mit dem gewicht böse.. mein dual fully hat nun 20kg. wenn du richtig city fahren willst brauchste anständige felgen -> doubletrack/wide.. meine 321 halten auch weil se ordentlich eingespeicht sind :)

Wenn du nicht soviel schotter hast nimm den DMR Trailstar, ansonsten den geilsten Rahmen überhaupt: 24 LeeToy III !!!! Ist zwar kein Stahl aber der hält trotzdem mehr aus als man je braucht!!!
-> www.abikeonline.com

Schaus dir an. Bekommst du übern aleX-N vom Krater.

ich kann den pirate billy bones empfehlen.
sehr stabil, schön wendig,....
anonsten, wie schon gesagt wurde, dmr.

Ja ja, der Pirate Billy bones... den fahr ich selber:lol: auch zu empfehlen, aber ich bereue, das ich nicht bis 599€ gespaart habe und nen 24 gekauft habe.

Ach ja, den Pirate gibts bei bikemailorder für 279€ unter dem Namen Castor DS2
:daumen:

der letoyIII ist natürlich ein traum, schon klar.
pirate hatte ich mal, will ihn auch wieder haben.

@sushi
was willste denn für´n rahmen ausgeben ?

wie wärs dann zumindest vom Rahmen her so??

Anhänge

• dskl.jpg
    dskl.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 169
tja nun sollte man den rahmen kriegen den ich hab! ;)
mein bike ist zwar noch net ganz fertig ist aber sieht schonmal ziehmlich stabiel aus!
Und aus stahl, naja net ganz leicht, der rahmen wiegt so um die 4kg! blos mit der scheibenbremsaufnahme musste dir was bei dem gimp überlegen und schaltung ist so auch net drin!

MfG
Alex

Ich werde wahrscheinlich in unbestimmter zukunft meinen DMR Trailstar verkaufen, wenn du solange warten kannst??:)

Der Rahmen auf dem Bild, was soll daran stabiler sein als an anderen? Lasst euch von dem viel zu großen (hässlichem) Gusset nicht täuschen.........

Also, insgesamt werd ich wohl so 1500-1600 Eur für das Bike ausgeben können.....also Rahmen sollte net über 400 Eur kommen....kennt ihr vielleicht auch schon komplette, gute und Stabile bikes in der Klasse? Wenn ja, schreibt ma adressen wo man die dinger bestellen kann....nen Kompletter wär einfacher für mich, also....schreibt auch ruhig in sachen austattung was!

@ lexle: Wie wärs mal mit Bremsen...ham in gewissen Situationen schon Vorteile! ;) (bremsen durch runterschalten funzt mit Freilauf leider nich) :bier:

@sushiator: Also ich kann dir das Bergamont Kiez Pro nur emfehlen (von der Optik und den Geo-Daten...meins is noch nich fertig:rolleyes: ). Kostet zwischen 350-400 eus, und es hat nich jeder.
www.bergamont.de

Und wenns halten soll (soll nich heissen dass das Kiez nich hält:cool: ) und etwas teurer sein kann, dann den Ripper von Richi mit persönlicher Geo. 600-650 eus wenn mich nich alles teuscht. Kannst ja den Evil mal fragen.

aPe

Zurück