Rahmengröße beim Stoker II

Registriert
14. Januar 2005
Reaktionspunkte
22
Ort
Kuppenheim
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen MTB. Das Stoker II ist dabei Favorit.
Ich bin mir nur total unschlüssig welche Rahmenhöhe ich nehmen soll. Leider kann ich das Stoker nicht probesitzten/fahren da ich im Süden Deutschlands wohne....

Ich selbst bin 1,87cm groß, ca. 85kg schwer und habe eine Schrittlänge von 89cm.

Das Stoker soll hauptsächlich im Wald/Gelände bewegt werden. 100km Touren und Stadtbetrieb ist eher sekundär. Trotzdem will ich nicht wie der ultimative Racer auf dem Bike sitzten.... ;)

Zu welcher Rahmengröße ratet Ihr mir im Falle des Stoker 2??? Ich kann mich einfach nicht zwischen 19" und 21" entscheiden. Habe die Sorge, dass 19" zu klein und 21" zu groß sein könnte... ;)

Vielen dank schon mal!

Gruß Ben
 
Also ich hab ungefähr die selben Abmaße wie du und ich bin mit dem 21er sehr gut bedient. Ich hab allerdings ein Stroker Sport 1, der Rahmen ist aber meiner Meinung nach Identisch.

mfg
blotto
 
Hiho,

ich fahre bei 1,81m und 84cm Schrittlänge den 19'' Rahmen. Mit 100mm Vorbau habe ich eine angenehme, leicht vorgebeugte Sitzposition. Kleiner sollte der Rahmen bei mir allerdings auch nicht sein.
Ich denke der 21er wird schon richtig sein.

Ich habe vor der Bestellung bei Transalp einfach die Daten meines alten Bikes mitangegeben und meine "Wunsch-Sitzposition" bzw. was anders sein müsste. Daraufhin wurde mir Rahmengröße, Vorbaulänge und Spacerzahl/-höhe empfohlen und es passte perfekt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

danke für das Feedback. Das 21" war eigentlich auch meine erste Wahl. Werde mal durchrufen und mich nochmal beraten lassen.

Die Meinung und eigenen Erfahrungen von Bikern die auch das Stoker fahren ist mir hier sehr wichtig.

Gruß Ben
 
die rahmengrößen beziehen sich immer auf das sattelrohr. ob ein rahmen passt, sagt aber eher die rahmenlänge. ob dann was passt oder nicht, liegt zum einen an den persönlichen vorlieben, also der sitzposition.
die hardtail rahmen sind bei stoker alle gleich, da gibt es maximal nach einer saison unterschiede, wenn mal wieder die überstandshöhe geändert wird. an der geometrie ändert sich da aber nichts....
 
Ich schließ mich hier einfach mal an...

Ich bin 185cm groß bei rel. normalen Proportionen.

Würdet ihr mir eher zum 19" oder 21" Rahmen raten?

Besten Dank!
 
Ich fahr es mit 183cm und Sl 87 cm als 19 Zoll mit 100mm Vorbau.Passt perfekt :daumen:
21 Zoll wäre mir zu groß gewesen.
Ich tendiere aber seit jeher zu kleineren Rahmen.
Sehe auch oft bei leuten das sie ein zu großes Rad fahren.Na ja,muss halt jeder selber entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten