C
christian010
Guest
Hallo,
Weis einer von euch vielleicht um wie viel beim
Bergamont Threesome7.8 die Oberrohrlänge variiert?
Also ich bin sehr unschlüssig, ob ich S oder M bestellen soll.
Bin 1,70 mit ner Schrittlänge von 80.
Also nach sehr langer Rumrechnerei und probiererei bin ich auf meine Wunsch-Rahmenhöhe von 43 gekommen.
Laut Bergamont sei S der 43er und M der 47 Rahmen.
Zum Problem: Hab zwei Fullies: RH42 mit 56 Oberrohr und ein 47 mit 59 Oberrohrlänge. Das kleine ist mir zu kurz und das größere ist mir zu lang
Theorethisch passen mir beide, nur komme ich mit dem kleinen schneller vorwärts und hab auch mehr Spass beim Fahren.
So, wenn ich das Threesome in S (RH43) bestelle, dann bekomme ich die kurzen 170mm Kurbeln dazu (Stylo3.3) und laufe Gefahr ein zu kurzes Oberrohr zu bekommen.
Wenn ich das M (RH47) bestelle bekomme ich zwar die Stylo in 175mm,
aber es könnte ein Spasskiller werden und das merke ich erst nach 20km Fahrt, blöd.
Wenn ich die Oberrohrlänge wüsste, hätte ich Klarheit.
Also ich hab die mal beim Vorjahresmodell Threesome7.7 größe M nachgemessen: 56.5cm.
Gut, damnach wäre M die passendere, nur ist das RH47.
Ändert sich da die Oberrohrlänge überhaupt zwischen S und M?
Danke für eure Antworten, ich hoffe ich verwirre niemanden
Chris
Weis einer von euch vielleicht um wie viel beim
Bergamont Threesome7.8 die Oberrohrlänge variiert?
Also ich bin sehr unschlüssig, ob ich S oder M bestellen soll.
Bin 1,70 mit ner Schrittlänge von 80.
Also nach sehr langer Rumrechnerei und probiererei bin ich auf meine Wunsch-Rahmenhöhe von 43 gekommen.
Laut Bergamont sei S der 43er und M der 47 Rahmen.
Zum Problem: Hab zwei Fullies: RH42 mit 56 Oberrohr und ein 47 mit 59 Oberrohrlänge. Das kleine ist mir zu kurz und das größere ist mir zu lang

Theorethisch passen mir beide, nur komme ich mit dem kleinen schneller vorwärts und hab auch mehr Spass beim Fahren.
So, wenn ich das Threesome in S (RH43) bestelle, dann bekomme ich die kurzen 170mm Kurbeln dazu (Stylo3.3) und laufe Gefahr ein zu kurzes Oberrohr zu bekommen.
Wenn ich das M (RH47) bestelle bekomme ich zwar die Stylo in 175mm,
aber es könnte ein Spasskiller werden und das merke ich erst nach 20km Fahrt, blöd.
Wenn ich die Oberrohrlänge wüsste, hätte ich Klarheit.
Also ich hab die mal beim Vorjahresmodell Threesome7.7 größe M nachgemessen: 56.5cm.
Gut, damnach wäre M die passendere, nur ist das RH47.
Ändert sich da die Oberrohrlänge überhaupt zwischen S und M?
Danke für eure Antworten, ich hoffe ich verwirre niemanden

Chris