Rahmengröße Frauenfully

Hallo, meine Freundin (173cm, Schrittlänge 83cm) will sich ein Canyon Nerve XC kaufen. Laut dem Berechnungssystem kommt Rahmengröße M heraus.
M (18,5"):
Oberrohrlänge: 595
Sitzrohrlänge: 470

Der S-Rahmen hat folgende Daten:
S (16,5")
Oberrohrlänge: 570
Sitzrohrlänge: 420

Da die Berechnung meines Erachtens nur die Schrittlänge berücksichtigt, ist der M-Rahmen meiner Meinung nach zu groß und ein S-Rahmen sinnvoll.
Welcher Rahmen ist eurer Meinung nach besser passend?
M-Rahmen und evtl. kürzerer Vorbau oder S-Rahmen und Sattelstütze weiter rausziehen?
Gruß Flotking

Hi,
ich finde das PPS- System bei Canyon auch für die Katz. Ich hab mir ein Nerve XC bestellt, laut PPS hätte ich Größe S benötigt, aber ich weiß gottseidank selber was ich für ne Oberrohrlänge brauche und da wäre mir S zu groß gewesen bei 1,65m und 80 Schrittlänge. Mein Racehardtail hat auch nur OR 55,5cm und passt perfekt mit 100mm Vorbau.
Leider ist Lieferdatum die 36.KW Wahrscheinlich werde ich stornieren. Im Januar bestellt. Kleine Größen kommen bei Canyon wohl erst zum Schluß in die Montage:(

marcy

ok,
könntet ihr, also vor allem frauen mal Schrittlänge/Körpergröße posten und dazu dann Rahmenhöhe. wär echt super, weil ich meiner freudin keinen scheiß andrehen will und sie sich unwohl auf dem rad fühlt.
ich bin halt in sorge mit dem 18,5" rahmen, dass sie nach zwei/drei wochem merkt, dass er viel zu groß ist.

Zurück