Rahmengröße FRX (Ltd)

Hi,

ich bin interessiert an einem FRX (ltd) und wollte es vorrangig im Bikepark nutzen. Ich hab schon ein Canyon nerve ESX (2007) mit der Rahmengröße M. ich bin 1,80 groß und bin mir größe M zufrieden. Jetzt hab ich aber in der Freeride von 02/08 beim Test vom FRX (08) gelesen, dass man ab 1,75 eher Rahmengröße L nehmen sollte. Kann das jemand bestätigen? (nicht, dass das in der Zeitschrift steht, sondern ob L wirklich besser ist) :lol: Würde nämlich gerne in den nächsten Tagen bestellen und würde normalerweise (und auch laut diesem Perfect position System) zu größe M tendieren.

Gruß
HeartsFear :i2:

Im Bikepark musst Du ja nicht gross bergauf treten, sondern stehst ja eh zu 95% auf´m bike und rollst bergab...

Da sollte nichts gegen M sprechen. Kommt halt auf den Bikepark an - irgendeinen Bergauf Shuttleservice sollte es schon geben, sonst lieber Torque FR 9 (oder so).

Take care

Langley

Mahlzeit,
ich habe das Torque FR 7 in grösse S. Ich bin 1,68 gross und
muss agen das mir selbst S schon fast etwas zu gross ist!
Also ich würd dir M empfehlen, geht ja meist eh nur Bergab mim FRX :-)

Hi,

bin 1,77 m fahre das FR im M. Passt, auf keinen Fall größer. Bin letzten Samtag das FRX in Koblenz in M gefahren. Passt total, auf keinen Fall würde ich es in L nehmen bei meinen 1,77 m. Habe das auch bewusst mal ausprobiert, weil ich das in dem FREERIDE-Test auch gelesen hatte. Kann ich also nicht bestätigen. Ich würde bei meinen 1,77 m immer M nehmen.

Liebe Grüße, Tim777

Hallo,
habe mir ein Torque FRX in Rahmengröße M gekauft.
Bin gestern mal eine kurze Runde zur Probe gefahren. Bin nun am überlegen ob es die Richtige Rahmengröße ist.
Bin 184 cm groß, Schrittlänge ca. 88 - 89 cm.
Beim fahren hab ich ein gutes Gefühl auf dem Bike gehabt.
Das einzige was mich stört bzw. unsicher macht, dass es die richtige Rahmengröße ist, ist das wenn ich im sitzen fahrend stärker einlenke die Knie den Lenker berühren.
Ist das normal bei nem Freeride / Downhill Bike??
Was sind eure Erfahrungen bzgl der Rahmengröße??
Danke für Antworten.

schönen Gruß
Pascal

Zurück