Rahmengröße Ghost SL AMR 27,5 2017er

Um meine Antwort kurz vorweg zu nehmen:
Ganz klar L.

Im Detail begründe ich das analog meinem Post #2 damit, dass M keine weitere Absenkung des Sattels zulassen würde als L, weder mit der verbauten 100er Lev noch mit einer längeren Variostütze. Die im L verbaute 125er Lev ist allerdings auch nicht das Optimum, das wäre die 160er Revive, mit der Du die für Dich an diesem Rahmen maximal mögliche Absenkung erreichen würdest. XL mit 50cm Sitzrohr und 150er Lev wäre dagegen zu hoch.

Ich habe übrigens praktisch die gleichen Maße und würde von der Länge her sogar lieber XL nehmen, was aber aus genannten Gründen nicht ginge, solange ich nicht das Sitzrohr um 1-2 cm kürzen würde.
 
Können die Ghost SL AMR X 29 Zoll Fahrer eine Auskunft geben, bei welcher Größe und Schrittlänge sie welche Rahmengröße fahren? Ich selbst bin 1.88 und habe eine Schrittlänge von 88cm. Würdet ihr da schon zu XL tendieren oder doch noch lieber zu einem L Rahmen...
Was sagt ihr dazu? Gibt ja einen Geometrieunterschied zwischen dem 27,5 und 29, wobei das 29 die flachere, moderne Geo hat. Dementsprechend auch der Grund für die Frage...

Viele Grüße und schönen Abend euch allen
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Aus welchem Grund denn? Könntest du da einen nennen? War es nicht lang genug, also fühlte man sich dementsprechend gedrungen? Problem meinerseits ist die Sache, dass das SL AMR X 6 nicht mehr in XL verfügbar ist.
 
Hab L probegefahren, Händler meinte da geht mehr, er rät zum XL.
Hab das XL bestellt (nicht bei ihm, er hat gmeint gibts nicht) und zum selber aufbauen hier Zuhause.
Bin jetzt absolut unschlüssig bzgl. der Rahmenhöhe und müsste es baldmal wissen, und wenn notwendig, zurück senden.

Hab mal nachgemessen, der Bikehändler war nicht wirklich genau im SL messen. Mit Wasserwaage an der Zimmerwand komme ich jetzt auf: Körpergröße 1,80cm. Schrittlänge 89.

Weil ich die Vario-Sattelstütze nicht montieren (Seil kürzen) kann, weil dann keine Rücksendung mehr möglich, hab ich einen normalen Sattel montiert. Bei 45° Lenkeinschlag ist mein äußerer Arm maximal durchgestreckt, auch bei 0° (gerader Lenker) relativ gestreckte Arme (vllt. noch 2cm Platz nach vorne, da evtl. kürzerer Vorbau?).

Ich nehme stark an, dass ich mich nicht auf die Arme zur Abschätzung der Rahmenhöhe berufen kann.
Aber wie könnte ich das jetzt rausfinden?

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten