Hallo Superbikers,
suche ein geeignetes Hardtail für Kurztrips Harz, Rhön, Sauerland und mal ein Alpencross Level 1-2.
Heute war ich in einem Radshop und habe mal ein laut Rahmengrößenrechner entsprechendes Bike probegesessen, nicht mal gefahren. 14 Zoll bei 1,60 m soll es angeblich sein. Mann, die Knie sind fast unterm Kinn in höchster Kurbelposition, soll das denn so sein? Die Verkäufern, von der ich bald dachte, dass sie mehr von der Strickliesl versteht als von Rädern, meinte, man könne sich nicht einfach kürzere Kurbeln dran machen (lassen). Später hat sie mir ein 19 Zoll-Rad gezeigt zum probieren
, da hatte ich die Arme soweit nach vorn wie bei einem krassen Downhill
.
Was meint ihr, welche Rahmengröße noch akzeptabel ist bei meiner Körpergröße (1,60 m). Und wie sieht es mit der Kurbellänge aus, wer weiß da was...mmh, könnte ja mal bei Rose gucken.
So long und Danke schon mal für Antwort
turnesol
suche ein geeignetes Hardtail für Kurztrips Harz, Rhön, Sauerland und mal ein Alpencross Level 1-2.
Heute war ich in einem Radshop und habe mal ein laut Rahmengrößenrechner entsprechendes Bike probegesessen, nicht mal gefahren. 14 Zoll bei 1,60 m soll es angeblich sein. Mann, die Knie sind fast unterm Kinn in höchster Kurbelposition, soll das denn so sein? Die Verkäufern, von der ich bald dachte, dass sie mehr von der Strickliesl versteht als von Rädern, meinte, man könne sich nicht einfach kürzere Kurbeln dran machen (lassen). Später hat sie mir ein 19 Zoll-Rad gezeigt zum probieren
, da hatte ich die Arme soweit nach vorn wie bei einem krassen Downhill
.Was meint ihr, welche Rahmengröße noch akzeptabel ist bei meiner Körpergröße (1,60 m). Und wie sieht es mit der Kurbellänge aus, wer weiß da was...mmh, könnte ja mal bei Rose gucken.
So long und Danke schon mal für Antwort
turnesol