Rahmengröße: Poison Zyankali

Hallo Zusammen!

Ich bin 185 cm groß, 90 Kilo schwer und habe eine Schrittlänge von 87 cm.
Schulterbreite 47 cm und Armlänge 68 cm. Boden bis Brustbein 154 cm.

Ich will mir demnächst das "Zyankali 5.1 Anniversary" von Poison kaufen und bin mir über die Rahmengröße unschlüssig. 54er oder 50er Rahmen. Sitzposition sollte bequem sein.

Gibt es zufällig jemanden der ähnliche Maße hat wie ich und zu dem Thema etwas sagen kann?

Ich weiß, das beste ist probefahren! Ich werd mich bemühen eins Probe zu fahren, aber wollt hier schonmal ein bischen Resonanz aufsaugen.

Vielen Dank für alle Antworten!

Moin ich bin etwas gleich gebaut (+-0,5cm). Ich hab bei Posion angerufen. Der Verkäufer Empfahl mir die 54er größe da bessere Sitzposition. Hab auf Ihn gehört. Leider ist das Bike noch nicht da.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich auch per Kontaktformular bei denen gemeldet. Wenige Stunden später erhielt ich eine Antwort. Mir wurde auch der 54er Rahmen empfohlen.

Wenn ich das Rad habe, werde ich hier dazuschreiben wie sehr ich damit zufrieden bin, vor allem mit der Größe, so dass auch andere User etwas davon haben.

Kannst du nochmal schreiben, sobald dein Rad da ist und wie lange dann die Lieferzeit war? Hast du die Vorbaulänge 110 mm genommen?

Ich habe mir das Zyankali T bestellt was ca. 3 Wochen Lieferzeit hat.

Bei der Vorbaulänge hatte ich keine Ahnung deshalb habe ich den Punkt "Standard" bzw. "Zur Rahmengröße passend" gewählt. Sollte ich das vielleicht nochmal ändern?

Ich muss dazu sagen ich bin Neuling. Ich war auch schon bei unserem Händler Vorort, der hatte aber nur Hausmarken die keiner kennt. Da ich einen fähigen Kollegen habe der schon seit 10 Jahren an Bikes schraubt. Hatte ich mich dann doch entschlossen im Internet zu bestellen. Allerdings konnte er mir bei der Vorbaulänge aber leider auch nicht helfen.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich auch per Kontaktformular bei denen gemeldet. Wenige Stunden später erhielt ich eine Antwort. Mir wurde auch der 54er Rahmen empfohlen.

Wenn ich das Rad habe, werde ich hier dazuschreiben wie sehr ich damit zufrieden bin, vor allem mit der Größe, so dass auch andere User etwas davon haben.

Kannst du nochmal schreiben, sobald dein Rad da ist und wie lange dann die Lieferzeit war? Hast du die Vorbaulänge 110 mm genommen?

Hi,

ist ja schon etwas her, du müsstet das Bike also mittlerweile haben, wie ist es denn nun?
Will mir jetzt das Zyankali T holen, bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 82 cm, deswegen wollte ich den 50er Rahmen nehmen, wäre das in meinem Fall sinnvoll?

Hi!

Ja, ich hab das Rad. Bin sehr zufrieden, auch mit der Größe. Da deine Schrittlänge etwas kleiner ist als meine, denke ich, dass die Rahmengröße 50 in Ordnung geht für dich. Da du aber trotzdem 185cm groß bist, hast wohl einen langen Oberkörper. Vielleicht nimmst dann den 130mm Vorbau.

Ich würd an deiner Stelle mal bei denen anrufen. Am Telefon hast einen kompetenten Mitarbeiter und der kann dich auch nochmal beraten. Wenn du weitere Fragen hast, schreibst mir ne PN.

PS: Ich hab nen breiteren Lenker dran gebaut. Der originalverbaute war mir mit 580mm zu schmal.

Würde sagen das dürfte passen. Hab mit 1.88 ca und 87 cm Schrittlänge 54 Rahmengröße genommen und des passt wie angegossen. Ich finds nur etwas schade das die kein 52 haben (das hätte ich dann genommen damits bissl sportlicher wird)

Zurück