Rahmengröße Radon ZR team 8.0

Registriert
5. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mich nach längerem Einlesen und natürlich der coronabedingten, reduzierten Verfügbarkeit für das Radon Zr team 8.0 entschieden.

Zu mir: männlich, 35 Jahre, 186 cm groß, SL 90 cm, 77kg schwer.

Hauptsächliches Einsatzgebiet sollen unbefestigte Schotter-/ Waldwege sein.

Da ich Einsteiger bin, werden es professionelle Trails in den Bergen in absehbarer Zeit wohl nicht werden, dennoch wünsche ich mir ein Bike, das man zumindest im Einsteigerbereich für alles benutzen kann.

Zu meiner eigtentlichen Frage, lt Rahmengrafik auf der Radonseite komme ich mit og Maßen direkt in den Grenzbereich von 20" und 22".
Da es sich sowieso um 29" Felgen handelt, tendiere ich spontan ejer zum 20", um zumindest ein gewisses Maß an sportlichkeit zu wahren.
Wie seht ihr das?
Danke schon mal.

Gruß

Holly
 
Beides irgendwie blöd. 20" ist sehr kurz, 22" hat ein sehr langes Sitzrohr. Es hat ein recht langes Steuerrohr, das ist eher für gemütlicheres Fahren als für CC auf der Rennstrecke.

Bin selbst 1,90m groß mit 91 cm Schrittlänge. Ich würde eher das größere nehmen. Du hast jetzt einen vergleichsweise kürzeren Oberkörper bei gleicher Schrittlänge. Das lässt sich echt in beide Richtungen argumentieren. Lässt sich sicher beides für Dich passend machen.

P.S. Das ZR Team 8.0 ist doch ohnehin nur in 18" lieferbar... https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-8.0-1052620
 
So Leute, für alle die irgendwann einmal vor der selben Frage stehen:

Habe mir das zr Team 8.0 29" in der Rahmengröße 20" bestellt.

Es passt mMn einwandfrei und bin von dem Rad erstmal völlig begeistert!

Gruß!
 
Noch eine kurze Frage, was sagt ihr dazu?
Soll februar gekauft worden sein aber ich sehe da doch abgebrochene zacken am Ritzel?? Kann das bei einem Fully, das 70 km auf Waldwegen und zwei leichten Trails gefahren wurde passieren???
 

Anhänge

  • Screenshot_20210627_185913_com.ebay.kleinanzeigen_edit_2897903698515.jpg
    Screenshot_20210627_185913_com.ebay.kleinanzeigen_edit_2897903698515.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 73
So Leute, für alle die irgendwann einmal vor der selben Frage stehen:

Habe mir das zr Team 8.0 29" in der Rahmengröße 20" bestellt.

Es passt mMn einwandfrei und bin von dem Rad erstmal völlig begeistert!

Gruß!
Bin überrascht dass es dir passt, da ich bei deiner Größe zwei Größen größer fahre. Aber wenn es dir taugt hast ja alles richtig gemacht.

Noch eine kurze Frage, was sagt ihr dazu?
Soll februar gekauft worden sein aber ich sehe da doch abgebrochene zacken am Ritzel?? Kann das bei einem Fully, das 70 km auf Waldwegen und zwei leichten Trails gefahren wurde passieren???
Hast du es nicht neu gekauft und ein HT?
Ja Zähne können ausfallen, wenn du Erstbesitzer bist, würde ich Garantie probieren und sehen was passiert.
 
Ja, hab es bestellt und hier stehen.
Noch eine kurze Frage, was sagt ihr dazu?
Soll februar gekauft worden sein aber ich sehe da doch abgebrochene zacken am Ritzel?? Kann das bei einem Fully, das 70 km auf Waldwegen und zwei leichten Trails gefahren wurde passieren???
Bin überrascht dass es dir passt, da ich bei deiner Größe zwei Größen größer fahre. Aber wenn es dir taugt hast ja alles richtig gemacht.


Hast du es nicht neu gekauft und ein HT?
Ja Zähne können ausfallen, wenn du Erstbesitzer bist, würde ich Garantie probieren und sehen was passiert.

Auf dem Bild ist kein ZR Team 8.0 von 2021.

Dieses Jahr sind die 8.0 entweder Gelb oder Hellblau. Weiterhin ist an der Kettenstrebe ein Lager = Fully = kein ZR Team.
 
Zurück
Oben Unten