zwangswartung gibts ja wohl nich
service nur über den importeur gibt es wohl und da dann auch nur die garantie drauf (auf den service und die folgen für die gabell) ob du die gabel nach 2 oder 3 jahren zum service bringst is wohl am ehesten dein problem und nicht das von toxaholics .....
dass man bei einer federgabel verschleisseile ersetzt ist eigentlich völlig normal (je nach fahrer und fahrweise ist die gabel auch ein verschleissteil ....
), wenn das der importeur lieber selber macht (aus welchen gründen auch immer ) ist das solange ok wie man das auch gut kommuniziert (das ist halt was neues im bikebusiness im onlinezeitaler ....) ob aber jeder der hier schwierig tut das selbe auch bei seinem autohändler tut wage ich zu bezweifeln
die gabeln kosten irgendwas um die 1000-1200 oiro, da kann man auch ab und zu was investieren um deren wert und nutzbarkeit zu erhalten
die erstausrüsterpreise für gabeln sind sowieso was doofes, da mag ich nicht drüber zu diskutieren , wer aber bei einer fox von ca. 500 oiro wert ausgeht sollte vielleicht keine fox kaufen ...
die foxgabeln funktionieren soviel ich weiss besser und werden (eventuell immer noch) nicht in asien produziert (oder zusammengebaut) .... es muss ja keiner der nicht will .....
cannondale findet übrigens auch dass man ihre gabeln 1x jährlich warten sollte, entweder beim händler der mindestens 20 oder 25 gabeln im jahr revidiert (das ist cannondales vorschlag an den händler) da ist dann auch alle dichtungen und öl wexeln und die nadellager schmieren was cannondale vorschreibt , irgendwas wie nur die hälfte der arbeiten machen ist einfach nur doof aber ......
bei ner cannondale-gabel geht im unterschied zu einer teleskopgabel weniger kaputt wenn man den service nicht macht , die funktionierthalt dann irgendwann nicht mehr besonders gut, da die nadellager rostfrei sind kann man die einfach wieder schmieren und gut is, eine teleskopgabel mit spiel in den gleitlagern geht langfristig tot ....