Rahmengröße - XL oder 2XL

Registriert
6. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein erstes Rennrad (sobald welche verfügbar sind) zu kaufen.

Soll ein Canyon Endurace 7 Disc werden.
War heute in Koblenz bei Canyon zur Probefahrt. Der Verkäufer und ich waren aber unsicher ob XL oder 2XL. Tendenz geht aber ehr zu XL ...

Bin 193cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm.

Hat evtl jemand ähnliche Proportionen und kann mir Tipps geben?

Gruß Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe Größe und SL und hab's in XL, fahre es sogar mit einem kürzeren Vorbau und breiterem Lenker, damit kommt man auf Schotterpisten dann doch besser zu Recht xD
 
Habe die selbe Größe und SL und hab's in XL, fahre es sogar mit einem kürzeren Vorbau und breiterem Lenker, damit kommt man auf Schotterpisten dann doch besser zu Recht xD
Danke, klingt gut 👍
Fande es in XL auch etwas agiler als in 2XL.

Hätte aber evtl ehr an einen längeren Vorbau bei der XL Variante gedacht, ist aber als Einsteiger schwer zu beurteilen ...
 
Fahr es erst mal und wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst dir überlegen was zu ändern. Habe es auch erst nach 1500km gemacht, fährt sich für mich mit cx reifen im Winter besser als mit der mehr gestreckten Position.
 
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein erstes Rennrad (sobald welche verfügbar sind) zu kaufen.

Soll ein Canyon Endurace 7 Disc werden.
War heute in Koblenz bei Canyon zur Probefahrt. Der Verkäufer und ich waren aber unsicher ob XL oder 2XL. Tendenz geht aber ehr zu XL ...

Bin 193cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm.

Hat evtl jemand ähnliche Proportionen und kann mir Tipps geben?

Gruß Dominik
Bin 194 cm mit 94 SL und würde auch das XL nehmen. Hatte mal ein Rose Xeon Team Rennrad in der RH 63 und ich hätte nichts dagegen es in RH61 zu haben. (Und fahre sonst ein Nicolai und mag lange Räder, aber bloß nicht Rennräder oder Gravelbikes.) :)
 
Zurück
Oben Unten