rahmengröße

Hmm...die Tendenzen gehen ja irgendwie schon Richtung M...
Aber ich hab jetzt nen L bestellt....denke schon das ich damit glücklich werde.

Wenns dann mal kommt...irgendwann... :-)

Sehe ich das nun richtig, dass von Freiburg aus die nächste XL Fanes in Stuggie-Boogie-Benztown beim Guten zu finden ist? ;)

Oder hat vran vielleicht sogar schon was? Wäre für mich näher als Stuttgart ^^
Würde mich gern mal auf eine Fanes draufsetzen...

Hey,

Ich schwanke bei 1,72 nun zwischen S und M. Fahre derweilen ein CUBE Ams in Rahmengröße 16Zoll, was theoretisch Rahmengröße S entsprechen würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Hampy

Hey,

Ich schwanke bei 1,72 nun zwischen S und M. Fahre derweilen ein CUBE Ams in Rahmengröße 16Zoll, was theoretisch Rahmengröße S entsprechen würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Hampy

mit welcher Vorbaulänge im Moment und was ist der Hauptsächliche Einsatzbereich den Du fährst, 100% Allmountain oder wird da auch ein wenig Enduro bei sein ;)

Ich fahre einen 120mm Vorbau, sitze aber für meinen Geschmack ein wenig gestreckt wieso ich mich die ganze Zeit schon nach nem kürzeren so 70-90mm Vorbau im Bikemarkt umsehe ;)

Im moment sind es ab und an touren von 60-70 km relativ flat aber meistens eher kürzere Touren von 20-35km mit vielen Höhenmeter und da komme ich bergab leider mit dem AMS schnell an meine sowie an die Materialgrenzen.

Daher will ich mir en Enduro holen und schwanke im moment noch zwischen Specialized Enduro, Canyon Strive/Torque und dem Fanes und kann mich nicht wirklich entscheiden. Wichtig für mich ist eben ne gute Geo mit der ich sowohl den Berg hochkomme als auch mit nem Mortzspass wieder runter... Ich mein das Trampeln soll sich auch lohnen :)

Bikeparkt ist daher für mich relativ uninteressant, da ich keinen bei mir in der direkten Umgebung habe und ich auch nicht der Typ für Krasse Sprünge bin :D Lieber en paar flowige Trails mit ner Menge Anlieger...

Ich fahre einen 120mm Vorbau, sitze aber für meinen Geschmack ein wenig gestreckt wieso ich mich die ganze Zeit schon nach nem kürzeren so 70-90mm Vorbau im Bikemarkt umsehe ;)

Im moment sind es ab und an touren von 60-70 km relativ flat aber meistens eher kürzere Touren von 20-35km mit vielen Höhenmeter und da komme ich bergab leider mit dem AMS schnell an meine sowie an die Materialgrenzen.

Daher will ich mir en Enduro holen und schwanke im moment noch zwischen Specialized Enduro, Canyon Strive/Torque und dem Fanes und kann mich nicht wirklich entscheiden. Wichtig für mich ist eben ne gute Geo mit der ich sowohl den Berg hochkomme als auch mit nem Mortzspass wieder runter... Ich mein das Trampeln soll sich auch lohnen :)

Bikeparkt ist daher für mich relativ uninteressant, da ich keinen bei mir in der direkten Umgebung habe und ich auch nicht der Typ für Krasse Sprünge bin :D Lieber en paar flowige Trails mit ner Menge Anlieger...

das S wäre im Vergleich zu der Cube Geo fast Identisch, das S mit einem 70- max. 90 mm Vorbau wäre Ok und auch ein M mit einem 50 mm Vorbau würde (noch) passen und lässt Dich aufgrund des Kurzen Vorbaus nicht soweit mit dem Oberkörper über dem Vorderrad "hängen" wenn es Bergab geht. Ist angenehmer für den Fahrer und das Fahrverhalten ist besser.

Wenn es geht, leih dir doch mal einen 70 oder 90 mm Vorbau für dein Cube, fahr damit und wenn es Dir dann zu "eng" wird auf dem Cube, dann ein M

Bei 1,72 ist ein M Sitzrohr zu lang, also entweder S oder M mit gekürztem Sitzrohr.

Ich finde prinzipiell die Sitzrohre etwas zu lang - Sattelstütze ausziehen geht fast immer.

Hey,

Danke für die Antworten, der jü hat mir heute ebenfalls zu nem s fanes geraten das es nu wahrscheinlich auch werden wird.
Ich mache mir lediglich noch gedanken ob die 55er marzoochi im version 1 komplettrad ausreicht oder sich ein aufpreis auf ne lyrik oder fox lohnt bzw. Ich lieber zu v.2 greifen sollte.

Hat jemand von euch erfahrungen mit den gabeln im vergleich ?:daumen:

am besten gar nicht ;) stellt sich aber die Frage, wie viel kleiner ist ein Kleineres Sattelrohr und by the way kleiner der Länge oder kleines des Durchmessers :D .....

ob einen 2 cm weniger (in der Länge) am Sattelrohr wirkliche weiterbringen ... eine um 2 cm kürze Sattelstütze wäre effektiver
Wenn man eine kleinen Rahmen hat ist es effektiv , oder hängt bei Dir etwa was aus der Hose raus? Wenn ja, Du alte Sau!

Du hast den ;) und den vergessen :D und auch noch den :lol: ..... wenn nicht, Du Arsch
Hast recht, mit den smilies kommt die Ironie besser raus aber die liegen mir nicht so richtig.
Ich arbeite dran, war nicht böse gemeint.
Aber den Arsch hättest Du dir auch sparen können, ist genauso primitiv.
Gruss und hoffe schöne Feiertage gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, mit den smilies kommt die Ironie besser raus aber die liegen mir nicht so richtig.
Ich arbeite dran, war nicht böse gemeint.
Aber den Arsch hättest Du dir auch sparen können, ist genauso primitiv.
Gruss und hoffe schöne Feiertage gehabt zu haben.

der ist jetzt natürlich auch mit ganz vielen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D versehen, ich hab es dann mal entschärft, sorry :bier:

Ist das Fanes V.2-F X.O eigentlich beflockt ? Und als "Basisfarbe nach Wunsch" kann auch Elox Shotpen Raw gewählt werden oder gehen da nur die RAL Nummer ?

Anke nochmal für die beiden obigen Antworten :)

Zur 55 CR kann ich nichts sagen, aber die 55 RC3 EVO ti geht besser als eine 160er Fox 36 VAN RC2 oder eine Totem Solo Air.

...irgend jemand hier, der die 55 CR bereits mal live getestet hat? Mein Budget wird die 3200 für die Version mit der 55 Ti wohl nicht her geben, und irgendwie gibt das Netz nicht allzuviel her bezüglich der einfacheren Marzocchi... :(

Ist es realistisch beim Jü wegen eines Upgrades der V1 auf eine 55 Ti (die mir auch optisch deutlich besser gefällt als die CR) nachzufragen? Oder sind die Pakete "geschnürt wie geschnürt", ohne Chance auf jewede Änderung?

...irgend jemand hier, der die 55 CR bereits mal live getestet hat? Mein Budget wird die 3200 für die Version mit der 55 Ti wohl nicht her geben, und irgendwie gibt das Netz nicht allzuviel her bezüglich der einfacheren Marzocchi... :(

Ist es realistisch beim Jü wegen eines Upgrades der V1 auf eine 55 Ti (die mir auch optisch deutlich besser gefällt als die CR) nachzufragen? Oder sind die Pakete "geschnürt wie geschnürt", ohne Chance auf jewede Änderung?

Ich fahre die 55CR im V1 und bin zufrieden damit. Schön sensibel auf Trails und im Park gut wenn man die Druckstufe ein paar Klicks zudreht.
Einfach zu bedienende gut funktionierende Gabel. Kein Hightech mit tausend Einstellmöglichkeiten, reicht aber so.
Änderungen realisiert der Jürgen bestimmt gegen einen fairen Aufpreis.:daumen:, einfach mal nachfragen.

Zurück