Rahmengröße

Manitou

kommt und geht!!!
Möchte mir einen Zaskar Rahmen kaufen.

Welche Rahmenhöhe bräcuhte ich (1,78cm). Fahre immoment einen 48er Rahmen. Komme mit den Geometreidaten auf der HP nicht wirklich klar!! Was für eine Rahmenhöhe ist denn das "M"???
Oberrrohrlänge müsste passen!!!

Manitou

P.S. Ist der Zaskar Pro Rahmen lieferbar???

M ist 16", das enstpricht Rahmenhöhe 41 (nach GT Mehode)

GT Methode ist von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr! Also rechne beim Zaskar ungefähr 5 cm dazu.

Lieferbar hab ich z. Zt nur Rahmenhöhe L

Grüße von

L ist 18". Also ich hab auch deine Größe und fahre persönlich auch ein L. Fahr zwar nicht oft Rad (brauchs nur zur Arbeit) aber mix langt das gut.

Grüße von

Hi Manitou, hi Michael!

Original geschrieben von Michael_GT
L ist 18". Also ich hab auch deine Größe und fahre persönlich auch ein L. Fahr zwar nicht oft Rad (brauchs nur zur Arbeit) aber mix langt das gut.

Bin 1,87 und fahre ein 20" Zaskar (1991 gabs noch kein M, L, XL...)

Ist sicher auch Geschmackssache, aber ich komme mit dem großen Rahmen sehr gut zurecht (40% Stadt, 50% CC und gemäßigter Downhill, 10% Touren)

Insofern dürften 18" für Dich (Manitou) sehr gut passen...

Greetz, Stefan

PS @Michael: habe heute meine Klein-Reifen bei Eurem Partner "Radscheune" in Erfurt bekommen (die 2.35er passen PERFEKT ans Zaskar) und habe nun doch auch ein GT entdeckt: es handelt sich um ein Kinderrad (wie ich finde, ein sehr gelungenes!) ...... Ich glaube, ich muss demnächst mein Patenkind beschenken, damit der Knabe gleich auf die richtige Marke eingeschworen wird ;)

http://www.glamorama.de/earlybird/

Nö, eindeutig ein GT. Kann aber durchaus ein älteres Rad sein.

GT hat übrigens vor einigen Jahren viel Lob für seine Kinderräder geerntet: kurze Bremshebel, kindergerechte Ergonomie, Polster auf den "gefährlichen" Stellen, vollständige Sicherheitsausstattung usw.

So sehen sie aus:

M1MINI1.jpg

Grüße von Michael

Zurück