Rahmenhöhe bei RR ?

Hallo,
als MTB Fahrer wollte ich mir zum Training noch ein RR zulegen.
Mir wurde ein gebrauchtes Cannondale RR angeboten welches eine RH von 58 cm hat.
Bei meinem MTB habe ich einen 20" Rahmen. Ich bin 182 cm Groß und meine Schrittlänge beträgt 89 cm. Natürlich werde ich das Rad probefahren aber welche RH ist bei meinen Daten üblich ? Wenn Ihr sagt das ist zu groß, dann brauche ich ja erst garnicht hinfahren und es mir anschauen. Des weiteren hilft es mir auch um mich in Bikeshops besser umsehen zu können.

Danke und Grüße
von einem MTB´ler :daumen: :daumen:
Toni

Ach noch was. Gibt es im Internet die möglichkeit Bilder von Cannondale RR der letzten Produktionsjahre anzusehen ? Dann könnte ich mir schon mal vorab über das Bike informieren. Es ist ca. 4-5 Jahre alt.

Schritthöhe x 0,66 = Rahmenhöhe (nach italienischer Messung, Tretlager Mitte > Mitte Oberrohr)

Bei deutscher Messweise kommen noch mal 1,5cm zum Ergebnis dabei (Tretlager Mitte bis Oberkante Sitzrohr)

Der Rahmen müsste dir eigentlich passen. Hat cannondale nicht auf der Website alte Jahrgänge an Rädern?

@amnesia
Danke. Dann werde ich mir das Rad mal ansehen. Soll angeblich Top in Schuss sein. Naja schaun mehr mal. :rolleyes:

Ich habe mir die HP von Cannondal schon mal angesehen, finde aber nix zu älteren Modellen. Hast Du zufällig einen Link ? :daumen:

Grüße Toni

CD hat wohl die Homepage neu gestaltet. Früher konnte man sich die älteren Modelle auf der normalen Homepage anschauen.

Falls es Dir aber nur um die Geometrie geht, so müßten die aktuellen Geometriedaten auch für die älteren Modelle gelten. CD ändert m.W. da schon seit Jahren nix mehr an der Geometrie der RR.

Schau mal hier: Geometrie

Zurück