Hallo,
Ich suche für meine Freundin ein Fahrrad. Soll eine Überraschung werden, deshalb bräuchte ich Beratung hinsichtlich der Rahmenhöhe.
Sie ist 1,72 cm Groß, Schrittlänge 82 cm.
Sie ist schlank, sehr leicht und im Verhältnis zum Gewicht recht groß (eher lange Beine)
Es soll ein Hardtail werden.
wenn man nach der Körpergröße geht dann werden laut Tabellen eher 16 bis 17 " empfohlen
Wenn man nach der SL geht, werden laut den Rechnern 18- 19" empfohlen.
Das Berechnungstool von Canyon berechnet wohl etwa anders, es empfiehlt Rahmengröße M (17,5")
wir fahren nicht auf Trails sondern eher tourenorientiert, aber auch mal querfeldein oder durch den Wald.
Kleinere Trampelpfade im Wald, die meiste Zeit auf Schotterwegen.
Was ist eure Empfehlung zur Größe?
Viele Grüße
Knorst
Ich suche für meine Freundin ein Fahrrad. Soll eine Überraschung werden, deshalb bräuchte ich Beratung hinsichtlich der Rahmenhöhe.
Sie ist 1,72 cm Groß, Schrittlänge 82 cm.
Sie ist schlank, sehr leicht und im Verhältnis zum Gewicht recht groß (eher lange Beine)
Es soll ein Hardtail werden.
wenn man nach der Körpergröße geht dann werden laut Tabellen eher 16 bis 17 " empfohlen
Wenn man nach der SL geht, werden laut den Rechnern 18- 19" empfohlen.
Das Berechnungstool von Canyon berechnet wohl etwa anders, es empfiehlt Rahmengröße M (17,5")
wir fahren nicht auf Trails sondern eher tourenorientiert, aber auch mal querfeldein oder durch den Wald.
Kleinere Trampelpfade im Wald, die meiste Zeit auf Schotterwegen.
Was ist eure Empfehlung zur Größe?
Viele Grüße
Knorst