Rahmenkauf

Anzeige

Re: Rahmenkauf
Wenn du Tour und CC fährst ist er ausreichend.
Für 270 EUR kann man nichts sagen. Jedoch würd ich im Netz mal nach diesem Rahmen suchen. Wenn der denn bei Ebay so günstig verkaufen kann, gibst den bestimmt noch günstiger.

Hallo,

danke für doie schnellen antworten.ich kenne mich leider bei den internet seiten noch nicht richtig aus -wo bekomme ich denn einen rahmen oder ein günstiges komplett bike für mich her.

1.bin leider nicht so gross---->173 cm (Wurzelzwerg)

2.fahre eigentlich nur strasse und mal einbisschen durch den wald.(zum eingewöhnen)

war am anfang an scott Yecora oder tampico-- bulls pro 7.50 interresiert.

bin aber an einem selbstbau nicht ganz abgeneigt.so lernt man wenigstens auch was von seinen bike und kann sich selber aussuchen was randarf und was nicht

Danke

PS:was ist den damit gute grundlage zum aufbauen?????????????????

scott octane

naja, der rahmen aus dem ersten posting wiegt ja sportlich leichte 1440g...

der fatmodul dagegen 560g mehr... das ist natürlich ein richtiger batzen!

(in meinen augen!) darf ein xc-rahmen nicht mehr als 1800g wiegen...

also ich finde das ebay-angebot aus deinem ersten posting eigentlich ziemlich interessant, das mit dem rotzigen scott octane ist dagegen doch wohl nicht dein ernst, oder? :rolleyes:

naja, ob so ein leichter XC Rahmen für einen Anfänger das richtige ist wage ich mal zu bezweifeln. Lieber stabiler und dafür etwas schwerer. Und bei Fatmodul gibts ja auch leichtere Rahmen, hatte den Eindruck, dass Mindman etwas günstiges sucht....

Morfeus

Morfeus schrieb:
naja, ob so ein leichter XC Rahmen für einen Anfänger das richtige ist wage ich mal zu bezweifeln. Lieber stabiler und dafür etwas schwerer. Und bei Fatmodul gibts ja auch leichtere Rahmen, hatte den Eindruck, dass Mindman etwas günstiges sucht....

Morfeus

nunja, bei 173cm wird wohl keine 100kg wiegen (oder doch? ;)), daher brauch er keinen hardcore-haltbaren-rahmen... einen "normalen" halt...

und wieso günstig, er ist doch bereit, 270€ für den ersten rahmen auszugeben, diese summe wird in seinem gesamtbudget für einen rahmen also verplant sein... wieso da zwangsläufig etwas "schlechteres" nehmen?

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Also sollte ich doch das Angebot mit dem Scott Octane lassen???
Wollte eigentlich sowieso nur den Rahmen benutzen und den Rest neu dazukaufen.
Ist das überhaupt ein Scottrad?
Habe noch nirgends Scotträder mit diesem Rahmen gefunden (Baujahr?)
Dankeschön.

PS: Da ich neu hier bin, kann mir bitte einer erklären was CC bedeutet und welche Rahmengröße für mich ideal wäre?

das scottrad aus der auktion ist ein debakel ohne gleichen! finger weg! :mad:

cc (oder auch xc) = cross-country = moderner begriff für mehrstündige klassische touren über wald- & forstwege, schotterpisten, bergauf, bergab...

1,73m ? *grübel*... rahmengröße 16" oder 17" würd ich mal spontan sagen...

Hallo,

würdes du bei dem kinesium Rahmen die Optionen( vorbau,...) mit dazu nehmen oder net.

wollte eigentlich von den zutaten sogut wie alles xt nehmen--bremsen magura hs 33. GUT??????????????????

Welche gabel kannste mir empfehlen????

Danke

Ps. wo kann ich denn noch gut rahmen finden???????????

Hallo, mit dem eingebauten Steuersatz und einer Ritchey WCS Stütze (kostet allein schon ca 50€) ist das doch ein ganz ordentlicher Preis für einen leichten Rahmen. Es spricht doch nichts dagegen, ausser, dass er ebene Einheitssilber ist. Aber mit leicht erwerbaren Decals kann man den sicher recht ordentlich schmücken.

Hallo,

kurze frage noch,

gibt es denn noch andere hardtailrahmenhersteller(wahnsinn) die man nehmen kann in diesem preissegment--oder welchen preis muss denn rechnen für einen gescheiten rahmen.

worauf sollte man denn am meisten achten???????????

DANKE

also in der preislage bis 250€ sind eh alle rahmen in taiwan geschweisst... die sind daher in der regel alle relativ gleichwertig...

wichtiger faktor ist z.b. das gewicht... bei 250€ sollte der rahmen eigentlich nicht mehr als 1600g wiegen.

Hmm, bin auch am überlegen mir einen Kinesium oder Scandium Rahmen zu holen, nur die Frage ist halt, ob der auch Steif genug ist.

Ich wiege zwar nur ~70KG Fahrfertig, aber hab kein Bock auf flexende Cantisockel usw.

Kann da jemand was drüber sagen?

Hallo mindman,

ich finde diesen Move Kinesium Rahmen eigentlich genau richtig,natürlich für Dich in einer kleinern Größe,einfach mal den Verkäufer fragen.
Der Rahmen ist sicher für das Geld absolut OK. Ebenso der Vorbau für das Geld. Und wenn Du das sowieso mit XT und HS33 ergänzen willst,dann bist doch schon nah dran an an einem vernünftigem Bike. Dazu ein ordentlicher Laufradsatz und ne gescheite Gabel und fertig.

;) Ich finde es macht keinen Sinn noch viel Zeit mit der Suche nach ähnlich günstigen Rahmen zu verschwenden,die gibt es wie Sand am Meer und kommen alle aus der handvoll gleichen Taiwan oder China Fabriken. ;)

:cool: Der Rahmen ist wirklich OK. :cool:

Lieber die Zeit und das Geld in die restlichen Komponenten gesteckt.

Gruß

Jens

Der Preis ist schon ok, normalerweise bekommste den Rahmen alleine nicht unter 250€, Steuersatz 25€ und die Sattelstütze kostet wohl auch ~40€.

Vor allem ist der Preis für das Geiwcht schon ok. Vergleichbare Rahmen in dem Preissegment z.B. der Giant XTC kosten mindestens das Doppelte und sind sicher auch nicht unbedingt stabiler. Vor allem ist das Gewicht auch nicht so niedrig, das man von extremem Leichtbau reden kann, im Gegensatz zu Scandium-Rahmen, die nur 1300g wiegen.

Die Kinesium-Legierung ist bzgl. der Festigkeitswerte sicher besser als "normales" 7005-Alu und wenn dieser Festigkeitsvorteil dann nicht durch wesentlich niedrigere Wandstärken draufgeht (und das Gewicht ist ja nicht soo niedrig), dann ist der Rahmen top. Hatte jedenfalls keine Probleme mit flexenden Canti-Sockeln ;)

Der Rahmen ist auf jeden Fall eine günstige Basis für ein Bike unter 10kg.

Bin auch etwa 170cm groß und fahre den Rahmen in 16,5 Zoll, allerdings hab ich die 350mm Sattelstütze schon sehr weit draussen, ist aber sehr wendig.

Mfg|Sulibats

Donald Duck schrieb:
Jedoch würd ich im Netz mal nach diesem Rahmen suchen. Wenn der denn bei Ebay so günstig verkaufen kann, gibst den bestimmt noch günstiger.

Hallo,

Habe keinen Kinesium-Rahmen bzw. einen Rahmen in der Gewichtsklasse in Netz für 270€-40€=230€ gesehen/gefunden.

Gibt es wirklich irgendwo eine Alternative oder war es einfach eine negative Einstellung zu den Sofort-Kauf-Auktionen?

DANKE

Der Rahmen kostet bei den meisten Vrsändern ohne Zubehör knapp 300€. Ich hatte vor einigen Monaten dies Angebot schoneinmal angemerkt (siehe Hardtail-Rahmen-Thread). Hatte dann auch mal nach den unterscheidlichsten Anbietern geschaut, den gab es nirgends günstiger!

Schau doch mal im Move-Cycles Shop was der Rahmen regulär ohne alles kostet?!

Ich denke mal, dass das einfach wieder so ein "Werbeangebot" ist. Wie bei den Billigfliegern, da ist auch nur ein bestimmtes Sitzkontingent so günstig.

Hi,

habe heute erfahren, das der Rahmen aus meinem ersten Posting nur in Höhe 45 bzw. 48cm erhältlich ist. Ist das nicht zu groß für mich (1,70m groß und Schrittlänge 73cm). Habt Ihr noch andere Vorschläge für Rahmen in der selben Preis- und Gewichtsklasse??? Soll ja nur für CC und mal kurz durch den Wald sein.

Danke.

Hm, ja das mit der Rahmengröße könnte mit 45cm ggf. schon etwas zu groß sein.

Andere Rahmen in der Gewichtsklasse zu dem Preis sind mir nicht bekannt.
Der Eclipse SC von http://www.noxcycles.com ist auch nicht soo teuer (bei Ebay ist auch einer drin - vom gleichen Händler wie dem Kinesium-Rahmen), nur solltest du dabei bedenken, dass der Rahmen in "echt" wesentlich mehr wiegt (wurde schon in anderen Threads bestätigt, siehe Suchfunktion) und wenn der Rohrsatz wirklich so leicht sein sollte (die Lackierung bringt auch noch einiges zum wahren Gewicht dazu), dann geht das auf jeden Fall zu Lasten der Stabilität. Der Kinesium-Rahmen ist, wie ich schon sagte, sicher kein extremer Leichtbau und die Gewichtsangabe kommt auch hin.

Mfg|Sulibats

Hallo,

wollte halt alles selber machen und ausser dem alles von xt verbauen.auch wollte ich alles nach und nach kaufen weil zur zeit nur das geld für den rahmen da ist. und jeden monat was neues dazu.

DANKE

Zurück