Rahmenschutz wie?

Banshee Rider

Back In Business
Registriert
7. Januar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Erfurt
Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn ich stark einlenke kommt es zum Kontakt von der unteren Brücke und dem Unterrohr des Rahmens. Dies lässt sich auch nicht durch die an der gabel befindlichen Rahmenschützer unterbinden. Da ich verhindern will das die Gabelbrücke bei einem Sturz o.ä. mit dem Rahmen in Kontakt kommt suche ich nach einer guten optischen und funktionellen Umsetzung. :confused: Also nicht Lösungen wie Reifenteil am Steuerrohr befestigen, dachte eher an solche Schutznibbels wie im Anhang bei der Kuh oder gibt es andere gute Möglichkeiten?
Danke im voraus :daumen:
mfg Ralph
 

Anhänge

  • Alutech Die Kuh Frame.jpg
    Alutech Die Kuh Frame.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 202
ich glaub es gibt einen steuersatz von trickstuff :confused: der soll einen anschlag haben, damit der rahmen nicht beschädigt wird bei einen sturz, allerdings weiß ich nicht, ob es was für deinen anwendungsbereich ist :confused:
 
tach,

hab mal ein bisschen im i-net gesucht, was du sicherlich auch schon gemacht hast, leider hab ich sowas wie auf dem bild abgebildet ist nicht gefunden und auch noch nicht gesehen. hier im forum hab ich mal ein bild gesehen, da hat einer so eine art stirnband um den rahmen (kurz nach dem steuerrohr) gelegt, hab mich zuerst gewundert was das wohl fürn zweck hat. vielleicht gibts sowas ähnliches auch mit klett.

Gruß Sean
 
Hi,

das Problem hatte ich auch mal.Ich habe dann einen Schlauch in der Mitte gefaltet und ganz außen an der Brücke ein paar Mal drumgewickelt und dann mit Isolierband nochmal drumgewickelt damit es auch hält. Sah dann auch ganz ordentlich aus durch das Isolierband.

Am besten du machst denn Schlauch nur oben,hinten und unten drauf und dann Isolierband drum sonst wird es vorne zu dick und der Schlauch könnte beim Einfedern diesen M-Arch Bügel berühren außerdem fällt es dann auch kaum auf weil es nur nach hinten gepolstert ist.

Ps: Schau mal bei dem Pic von Schei*e da hab ich das so gemacht........
Von vorne hab ich allerdings kein Pic aber wenn du es vergrößerst
sieht man ein bischen.

mfg marvin
 
Irgendeinen Fetzen alten Schaumstoff o.Ä. wirste doch wohl zu Hause haben, oder?
Da machste einfach Kabelbinder durch und fixierst es so an der unteren Brücke.

Der Tr!cksatz von Tr!ickstuff verhindert das Anschlagen der Standrohre am Ober-/Unterrohr, ob der Wirkungsgrad allerdings reicht zu verhindern, dass die untere Brücke anschlägt, ist fraglich!
 
jung ihr seid alle so unkreativ

entweder du kaufst gummistandfüße die selbstklebend sind. gibts in verschiedenen größen von 2mm bis türstopper. das klebste seitlich an rahmen und schon haste die gummidinger von der gabel aufgespacert. kann doch nicht so schwer sein

587193.jpg
 
rex_sl schrieb:
jung ihr seid alle so unkreativ

entweder du kaufst gummistandfüße die selbstklebend sind. gibts in verschiedenen größen von 2mm bis türstopper. das klebste seitlich an rahmen und schon haste die gummidinger von der gabel aufgespacert. kann doch nicht so schwer sein

587193.jpg
die rutschen aber immer ab schon nach einem mal anschlagen;)
 
dann entfetteste die stelle mal am rahmen und schleifst den lack mit 400er schleifpapier an. dann richtiger kleber, 2 komponenten oder sekundenkleber. da geht nix ab.
 
sekundenkleber auf gummi? schlechte idee! nimm spezial gummikleber oder 2komponenten. aber obacht: guck nach ob der auch für gummi freigegeben ist.
gruss rainer
 
Hab mich vorerst für die Autoreifen entschieden, hab jetzt erstmal 2 Stück bestellt, falls sie zu dünn sind kommt innen noch ein Gummistreifen mit rein, die Teile die immer bei Fahrradlampen mitgeliefert werden, dann dürfte es passen. :)
 
Zurück